10 Wochen alt, isst nicht mehr
Hilfe 😕

Hallo zusammen.

Mein Sohn ist nun 10 Wochen alt.
Bekommt von Anfang an Pre.

Alle 3-4 Stunden ca. 150ml, nachts schlĂ€ft er 6-7 Stunden am StĂŒck.

Samstag und Sonntag hatte meine Schwester ihn jeweils fĂŒr ca. 2 Stunden im Tragetuch bzw. auf dem Arm.

Am Montag bekam mein Sohn seine erste Impfung. Abends hatte er 38,3 Grad, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen.

Am Dienstag wurde meine Schwester positiv auf Corona getestet.

Mittwoch (gestern) hat mein Sohn von jeder Flasche ca. nur die HĂ€lfte gegessen.
Um 19.30 Uhr dann plötzlich 180ml.

Die nÀchste Flasche allerdings erst wieder heute morgen um 6.30 Uhr.
Seitdem aber auch nichts mehr.

Er ist ein bisschen weinerlicher als sonst, hat aber auch viele Lachphasen zwischendurch.

Was mach ich denn jetzt?
Ist das normal, dass die Kids zwischendurch so wenig essen?
2 Flaschen in 16 Stunden ist wohl kaum ausreichend oder?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fĂŒnf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

Einfach nach spÀtestens 3 bis 4 Stunden was anbieten. :)

2

Hi,
nach der Impfung kann das System auch mal ein bisschen durcheinander geraten â˜ș Ist aber nicht schlimm. Immer wieder was anbieten, so jede 2-3 Stunden hĂ€tte ich tagsĂŒber gemacht und wenn’s nicht besser wird, dann mal beim Kinderarzt anrufen. Und evtl die Temperatur im Auge behalten, vor allem auch wegen Corona

3

Mein zwerg hat auch gerade die erste Impfung bekommen, der Kia hat dabei direkt gesagt, dass die zwerge dann hĂ€ufig fĂŒr ein paar Tage weniger trinken und/oder viel schlafen und evtl etwas Fieber bekommen.
Das viele schlafen hatten wir (leider) nur am impftag, ausserdem leichtes Fieber, dafĂŒr die letzten zwei Tage das wenige trinken (plus allgemeine nöligkeit).
Solange dein Baby fit wirkt und die Windel nass ist wĂŒrde ich erst mal abwarten.