Abstillen und jetzt Milchstau

Hallo ihr Lieben,
Donnerstagabend/ -nacht habe ich meine kleine (11 Monate) zum letzten Mal gestillt.
Sie bekam die Brust nur noch zum einschlafen und nachts.
Seit gestern merke ich nun einen Milchstau, habe heute schon versucht ein wenig ab zu pumpen aber ohne Erfolg.
Ausstreichen hat heute früh etwas geklappt aber natürlich nicht eine nennenswerte Menge.
Ich kühle, mache quarkwickel, massiere, trinke Pfefferminz- und Salbeitee, nehme Globuli.

Hat mir denn noch jemand einen guten Tipp bzw. Erfahrung?

Lieben Dank 👋🏼😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey, als ich mal ganz zu Anfang einen milchstau hatte, bin ich schön warm duschen gegangen, habe dann abgepumpt und dann kannst du optional noch kühlen. Das kühlen have ich nur nicht gemacht, weil ich erst angefangen hatte zu stillen. Ich möchte auch gerade abstillen und würde es gegebenenfalls dann so machen, das ich nach dem ausstreichen/pumpen kühle :)