Wie viel trinke euer Baby am Tag ?

Hallo zusammen,

Meine kleine ist jetzt 3 Monate und 1 Woche alt. Sie trinkt in 24 Stunden je 4 Flaschen mit 200/210 ml. Abstand ist immer 4 /4,5 Stunden. Wir sind bei Hipp Bio combiotik Pre.
Sprich 800ml in 24 Stunden. Finde es ganz schön viel mit 3 Monaten.
Was haltet ihr davon und wie sieht es bei euch aus?

Lg Nina

1

Da ich stille hab ich echt 0 Ahnung wie viel er trinkt..
aber ich denk das Baby holt sich so viel wie viel es braucht 😊
Deine Mengen Angabe hören sich aber normal an..

2

Es wird 1/6 vom gewicht gesagt. Finde jetzt nicht zuuuuu viel

3

Kann die Frage auch nicht beantworten, da ich stille. Aber wenn ich mal abpumpe (was selten vorkommt) und die Flasche gebe, dann „rechne“ ich 1/6 des Körpergewichts. Man muss aber auch bedenken, dass einige Baby öfters aber wenig trinken, andere seltener und dafür „viel“. Die von dir genannte Menge klingt völlig normal, das Baby holt sich eh was es braucht. 🙂Bei Pre und Stillen gibt es meines Wissens nach kein „zu viel“.

4

Das trinkt unser kleiner schon seit mindestens 4-6 Wochen so, haben heute 12 wöchiges :) wir haben es allerdings auf ca 8-10 Mahlzeiten verteilt

5

also das hat meiner in dem alter auch getrunken, wenn nicht sogar mehr

Jetzt mit 22 Wochen kommen wir so auf 1200-1400 ml milch 6-8 Flaschen 170-200 ml plus ca 200 tee

meine kiä sieht da kein Problem. also stress dich nicht und gib deinem baby was es braucht

Abstände bei uns: von 2,5-5 std alles dabei

6

Wow, 6-8 Flaschen… ist echt viel finde ich für den alter. Was ist mit Brei?