Agnus castus al erfahrung

hey ihr lieben ich habe vor 8. Monaten per Kaiserschnitt entbunden ich hatte am anfang echt sehr sehr viel mich und jetz merke ich das ich echt sehr wenig milch Produziere ich lege ihn sehr oft an trinke viel Wasser + Tee aber ich habe das Gefühl das es zu wenig ist ich habe heute abgepumpt und da kam insgesamt von beiden Brüsten 30 ml raus
ich nehme auch bockshornklee ein aber ich habe das gefühl es wirkt auch nicht

jetz habe ich mir "Agnus Castus Al" bei der Apotheke geholt ich bin mir auch echt unsicher weil überall im internet was anderes steht mal das es die milchbildung steigert mal das es sie zurückbildet hat jemand erfahrung damit ?

ich danke euch jetz schon für die kommentare 🥰

1

Hi,
mit Erfahrung kann ich dir nicht weiterhelfen, stelle aber umgekehrt eine Frage. Wie kommst du denn drauf, dass du zu wenig produzierst? Die Kleinen haben immer wieder Phasen, wo die mehr einfordern und der Körper ist so gemacht, dass er entsprechend liefert. Durch das Abpumpen wirst du keine verlässliche Aussage über die Menge bekommen, Babys sind tausend mal effektiver an der Brust als die Pumpe und es gibt sogar Frauen, die voll stillen und so gut wie nichts mit der Pumpe rauskriegen. Also nicht falsch verstehen, ich würde das zu wenig aber hinterfragen :)

2

hey liebes erst mal danke für deine Antwort
also wenn er trinkt höre ist dieses typisches schlucken nicht ich merke das er nur leer nuckelt ich glaube als mama hat man auch etwas das gefühlt das es wenig ist oder nicht ausreicht 😁

3

Ich hatte es auch so mal, aber er hatte tatsächlich so eine anhängliche Nuckelphase ☺️ Aber ja, man hat oft ein Gefühl

4

Hey du

ich hab vollzeit gepumpt, seitdem ich den großen Zwilling vollstillen, kommt beim pumpen fast garnichts raus^^

Kenne es von den meisten Volllstill-Mamis so, dass beim pumpen fast nichts rauskommt.

Ich kenne das Präperat nicht, habe aber zu meiner Pumpzeit mal was anderes als Bockshornklee benutzt, da ging meine Milch fast ganz weg 😐

Vielleicht braucht dein Baby im Moment nicht so viel. Ich wuerde eher in eine Babywaage investieren und dann 1x die Woche das Gewicht überprüfen.

Lg🙋‍♀️🌷