Baby (7 Monate) verweigert Milch

Wahrscheinlich ist mein Baby ganz normal, aber die Schwester war so anders daher bin ich überfragt, wie ich dem gegenüber treten soll.
Mein Baby, seit heute 7 Monate, verweigert Milch und will nur noch essen. Sie isst gut, aber wir sind nicht über den Gemüse-Kartoffelbrei und wenige Male Milchbrei hinaus gekommen, weil sie, je mehr sie isst, nachts verrückt spielt und mir mein Schlaf doch etwas heilig ist. Daher haben wir z.B. wieder aufgehört Fleisch zu geben.
Aktuell sieht es so aus:
Morgens: Nichts oder Milchbrei (+ 2 Löffel Obst) - etwa 60 g
Mittags: 140 g Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei
Nachmittags: Bisher nix
Abends: 60-90 g Milchbrei
Keine Milch zum Einschlafen o.ä.

Hinzu kommt nachts noch 120 ml Milch, wobei ich die ihr auch aufdrängen muss.

An guten Tagen bekommt sie also das Äquivalent zu 270 ml Milch (ich rühre die Abreise mit Pre-Pulver an und aus dem Pulver könnte ich eben auch 270 ml Milch herstellen). Sie wiegt 8 kg und ist etwas überdurchschnittlich groß. Von speckig ist sie weit entfernt. Sie ist äußerst mobil und hat heute auch die ersten Schritte gekrabbelt.

So: Was mache ich nun? Sie soll alle Nährstoffe bekommen, ausreichend Kalorien und irgendwie ja auch Milch? Einen Getreide-Obst-Brei mag ich nicht geben, weil der ja quasi nur aus Obst besteht. Fingerfood ist nicht der Bringer für sie und ich würde damit auch gerne noch warte. Bis sie sich selber hinsetzen kann. Da bleibt eigentlich nur noch ein zusätzlicher Getreide-Milchbrei (vielleicht herzhaft) am Nachmittag. Wenn sie davon auch nur 60-90 g isst, reicht das dann?

Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte? Eine so kleine, aber innerlich schon große Dame macht mich nervös. Von mir aus hätte sie gerne bis zum 1. Geburtstag nur Pre kriegen können und ich wäre zufrieden gewesen.

1

Meine Kinder haben auch früh nur Essen wollen. Beide Kinder haben sich selbst tagsüber mit 7 Monaten abgestillt, mit 8 bzw 9 Monaten komplett.

Von Anfang an haben sie die Pre verweigert. Die Brust wollten bzw der Große durfte nicht mehr gestillt werden.

Was ich gemacht habe?
Nach wochenlangen Versuchen, die Pre in das Baby zu bekommen (verschiedene Marken und Becher ausprobiert) habe ich es gelassen. Die Pre bekamen sie im Morgen und Abendbrei. Und sonst haben sie Brei oder vom Tisch gegessen 🤷‍♀️
Sie sind trotzdem groß geworden. Der Große ist 4 und kerngesund.

Zwingen kann man die Kinder ja nicht.

2

Ich würde mich eher dem Baby anpassen und nicht versucht etwas aufzudrängen. Was spricht denn gegen fester Nahrung? Ein Kind was gut isst, benötigt auch nicht mehr so viel Milch, da es die Nährstoffe haben übers Essen bekommt. Mein Zwerg hatte auch sehr schnell keine Lust auf Milch mehr. Mit ca. 8 Monaten habe ich ihn genau ein Mal pro Tag zum Frühstück quasi gestillt und sonst hat er nur gegessen. Abends gabs noch eine große Portion Milch-Getreide-Brei (wurde auch so verlangt 😅) und das hat vollkommen ausgereicht. Mittags dafür Fleisch und nachmittags den Getreide-Obst-Brei. Warum auch den Kleinen Fleisch und Obst vorenthalten?