Mittagsbrei - Flüssigkeitsbedarf

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe eine kurze Frage zur Beikost!
Meine Tochter isst momentan Gemüse-Kartoffel-Brei zum Mittag. Von der Menge her ein großes Glas. Wie sieht es denn danach mit trinken aus?
Muss ich ihr immer noch Pre anbieten? Wasser und Tee mag sie gar nicht. Hunger hat sie erstmal nicht mehr, deswegen hatte ich Wasser oder Tee angeboten. Sollte sie immer was danach trinken?
Wie habt ihr das zu Beginn gemacht?

Ich bedanke mich im Vorfeld schon einmal für die Antworten 🙂
LG

1

Pre hinterher anbieten reicht meines Wissens erstmal noch aus.
Erst mit der 3. Mahlzeit sollte Wasser oder ungesüßter Tee angeboten werden.

2

Hi,
wenn Sie ein großes Glas isst und damit glücklich ist, würde ich keine Pre mehr hinterher geben.
Etwas zum Trinken (idealerweise Wasser) brauchen die Kinder erst wenn die 3. Mahlzeit ersetzt ist. Davor geht es hauptsächlich ums Trinken lernen, was ich aber genauso als wichtig betrachte. Daher gabs bei uns zu den Mahlzeiten immer paar Schluck Wasser. Einfach immer wieder angeboten und auch vorgemacht, was man mit dem merkwürdigen Gefäß mit der unbekannten Flüssigkeit machen soll 😅
Wir haben dann bald angefangen dem Kleinen auch zwischendurch bisschen Wasser anzubieten. z.B. unterwegs, wenn er mal eine Banane/Keks oder ähnliches bekommen hat, oder auch nach großer Anstrengung (er war dabei das Robben zu lernen). Eben in Situationen, wo wir selbst einen Schluck Wasser trinken würden.