Kein Zyklus durch stillen

Ich Stille alle 2 Stunden seid 15 Wochen und habe keine periode.
Wir wünschen uns aber ein kleines Geschwisterchen hat jemand eine Idee,?
Wie war euer Zyklus beim stillen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Soviel ich gehört habe kann man trotz stillen und ohne vorherige Periode schwanger werden. Manche Frauen bekommen ihre Periode sehr schnell. Ich stille unsere Zwillinge voll und hatte schon nach 5 Monaten wieder meine Tage, aber auch nur ein Mal bisher. Die Zwillinge sind nun 8 Monate alt. Wenn ihr so gerne ein Geschwisterchen wollt, dann braucht ihr einfach nicht verhüten, vielleicht klappt es ja so. Bedenkt aber, dass du evtl. Nicht die gesamte Schwangerschaft über euer Erstgeborenes stillen können wirst. Alles Liebe!

2

Also etwas Geduld solltest du vielleicht noch haben. Meine Periode setzte mit Vollstillen nach ca 3 Monaten ein, das könnte also bei dir also auch bald soweit sein.

ABER, du bist dir schon bewusst, dass so schnell schwanger werden nicht gesund ist, ja? Empfohlen wird ein Abstand von 12-18 Monate nach der letzten Geburt. Es kann ja durchaus Gründe für deine Eile geben, daher wollte ich es nur mal erwähnt haben.

3

Hallo. Wenn dein Körper sich bereit fühlt, wird es auch mit dem Geschwisterchen klappen. 🍀👍🏻

Du kannst ja mal Rücksprache mit deinem Gynäkologen halten.

Mein erstes Kind war ca 16 Monate als ich wieder schwanger wurde. Bis dahin hatte ich keine Anzeichen bzgl Periode. Das muss also der erste Eisprung gewesen sein 🙈 Es kann dauern, muss aber nicht. Sollte es zeitig klappen, musst du auch nicht abstillen. 😊

Lg

4

Bei unserem Sohn hatte ich nach 11 Monaten die erste Periode und jetzt ist unsere Tochter 10 Monate alt und ich hatte bisher auch noch keine Periode....
Das ist leider bei jedem unterschiedlich, oft spielt sich das etwas ein, wenn die kleinen immer mehr/öfter Beikost bekommen (muss aber nicht)

5

Das ist normal. So lange man stillt wird dem Körper signalisiert dass noch keine andere Schwangerschaft möglich ist. Das ist die Natur. Sobald das Stillen weniger wird kommt der Zyklus zurück. In manchen Ländern wird das Stillen sogar als Verhütung benutzt.