Gewicht Baby

Hallo zusammen,

mein Baby ist mittlerweile fast 10 Wochen alt. Das Geburtsgewicht betrug 3120 Gramm. 5 Tage später wurde ich vom Spital entlassen, das Entlassungsgewicht 2985 Gramm. Hatten am 23.Mai Termin beim Kinderarzt, es waren 4770 Gramm. Mittlerweile 6 Kilo. Ist die Gewichtszunahme normal? Ich stille ausschließlich. Kann es sein, dass er zu dick ist? Der Kinderarzt meinte bei der ersten Kontrolle, dass alles gut ist. Die nächste Kontrolle ist in 4-5Wochen.Will noch erwähnen, dass 49 cm seine Geburtsgröße war und beim Kinderarzttermin am 23.05 56 cm.

Könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen?

LG
0

1

Natürlich alles super. Meine Kinder haben auch die ersten Monate immer über ein KG pro Monat zugenommen. Die Gewichtszunahme wird mit der Zeit weniger.

2

Mein Sohn wurde auch vollgestillt und hat am Anfang ähnlich viel zugenommen. Den blöden Spruch "aus deinem Busen kommt wohl Sahne" habe ich nicht nur einmal gehört.
Jetzt ist er 2,5 Jahre alt und völlig nornalgewichtig, eher schlank. Also mache dir keine Gedanken, Stille nach bedarf und gut ist.

3

Stillbabys können nicht zu dick sein. Sie setzen braunes Fett an (gutes Fett), was sich verwächst, wenn sie größer und mobil werden. Meine Tochter hatte bei der U3 mit 5 Wochen schon 5,6 kg (bei der Geburt 4 kg). Das ist völlig ok so. Immer nach Bedarf stillen.

4

Meine ist super leicht, obwohl ich sie auch nach Bedarf stille. Bin zwar verwundert, mache mir aber wenig Sorgen, weil sie sich schon holt, was sie braucht. Dick werden die Kinder erst später durch Convinience Food & Co. ;) Stillkinder in der Tendenz sogar weniger als Flaschenkinder.