Nach Brustverweigerung nun auch Flaschenverweigerung

Liebe Community,

Vor 3 Wochen verweigerte meine 8 Monate alte Tochter von hier auf jetzt die Brust. Wir hatten eine unkomplizierte Stillbeziehung. Nachdem ich tagelang verzweifelt Milch per Becher fütterte, zeigte ich ihr die Flasche.
Sie akzeptiere die Flasche und auch die Prenahrung problemlos. So gingen gute 1 1/2 Wochen ins Land und ich beruhigte mich allmählich, da sie nun wieder genug Milch zu sich nahm.

Seit Sonntag verwehrt sie nun allerdings auch die Flasche. Wir können ihr die Milch nur noch per Schnabeltasse oder Becher füttern. Sie bekommt aktuell 4 Zähne oben.

Nun zu meiner Frage: hatte jemand das gleiche Problem und die Flasche wurde irgendwann wieder akzeptiert?

Sämtliche Ratschläge zum Thema Brust- und Flaschenverweigerung haben wir ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Viele Grüße
Jalice

1

Isst sie denn sonst genug über Tag? Warum ist dir die Flasche so wichtig?
Die Tochter meiner Freundin hat mit 8 Monaten ebenfalls alles verweigert was nur aussah als sei es für Babys 🙈😂 Sie hat eben komplett vom Tisch mitgegessen und 2 Becher Milch am Tag getrunken (pre Milch) bis der KiA gesagt hat das braucht sie nicht…

2

Hi,
bevor es zur Quahl für alle wird, lass es doch einfach.
Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, vielleicht auch wegen der enthaltenen Nährstoffe, aber woraus sie die Milch bekommt ist doch total egal.
Selbst wenn es schon ein Becher ist, der mit so einem Silikon Deckel ist oder so.
Ansonsten fang doch mal an, ihr die ersten BLW Sachen anzubieten. Meine Tochter konnte gar nicht genug von BLW bekommen.
Liebe Grüße

3

Hast du beim füttern als die Saugverwirrung begann, vielleicht ein anderes Deo, Duschgel, Parfum, Spüli oder ähnliches benutzt? ...

4

Verweigerung. Nicht Verwirrung.