Baby krank, kann nicht stillen, danach wieder möglich?

Hallo, ich hoffe der Titel war nicht zu verwirrend.
Mein Baby hat den noro virus… er ist 6 Wochen alt. Eigentlich gedeiht er gut, jetzt allerdings ist er am Tropf und schläft extrem viel. Er will auch nicht trinken.
Wenn er ruhig in seinem Bettchen liegt, will ich ihn ungern „aufregen“ in dem ich ihn rausnehme, da es ihm wirklich nicht gut geht.

Ich habe hier zwar eine Pumpe, aber ich hab trotzdem Angst, dass ich meinen kleinen nicht mehr richtig stillen kann, wenn er wieder gesund ist. In den letzten 24 std habe ich ihn 5x gestillt, wovon er 3x nur sehr wenig getrunken hat. Abgepumpt habe ich beide Brüste vor ca 4 Stunden. Und ich würde jetzt nochmal abpumpen.

Meint ihr ich kann ihn nach dem Aufenthalt hier wieder voll stillen? Meine Brüste fühlen sich so leer an. Ich glaube aufgrund meiner eigenen noro Erkrankung (ja, leider hat es mich direkt auch erwischt) bilde ich aktuell eh nicht mehr so viel Milch wie vorher. 😩
Mach mir echt Sorgen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie schrecklich, so klein und Noro. Ganz viel gute Besserung und definitiv ja. Du wirst ihn wieder Stillen können, gib ihm die paar Tage damit er fit wird. Pump weiterhin an, damit die Milch-Produktion weiterläuft. Ich habe schon ganz andere Zeiträume gesehen und auch dann konnten die Frauen noch Stillen. Mach dir keinen Kopf, die wissen ganz genau, was das Beste ist ;-)

Ganz viel gute Besserung