Fläschchen nachts

Hallo!
Bisher stille ich nachts. Meine Tochter wird da nie wach, sie meckert kurz, lässt aber die Augen zu und dann stille ich sie, bis sie wieder tief schläft.

Da ich aber beim Abstillen bin frage ich mich, wie ihr das Fläschchen abends am schnellsten macht?

Mit einer Thermoskanne evtl.? Sie ist zum Glück nicht empfindlich, wenn es mal bisschen kälter ist. Aber wäre super, wenn ich die Flasche fertig habe, bevor sie richtig wach ist 😅 Vielleicht gibt es noch andere, schnelle Methoden?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ich fülle abends abgekochtes, kaltes Wasser in ein Fläschchen und kochendheißes Wasser in eine Thermosflasche. Wenn er wach wird fülle ich das kalte Wasser mit heißem auf und gebe Pulver aus einem portionierer dazu. Das dauert keine Minute.
Verhältnis kalt zu heiß ungefähr zwei Drittel zu ein Drittel, evtl etwas mehr kalt.

LG Allgoodthings

2

So gehe ich übrigens auch unterwegs vor bzw auch untertags Zuhause, nur dann heißes Wasser direkt aus dem Wasserkocher und Pulver aus der Box. Aber prinzipiell mische ich immer kalt mit heiß.

3

So gehe ich übrigens auch unterwegs vor bzw auch untertags Zuhause, nur dann heißes Wasser direkt aus dem Wasserkocher und Pulver aus der Box. Aber prinzipiell mische ich immer kalt mit heiß.
Nach ein paar Flaschen hat man das Verhältnis ganz gut raus und es geht schnell. Man muss halt nur dran denken, kaltes Wasser beiseite zu stellen bevor man wieder den Wasserkocher anstellt :-)

weiteren Kommentar laden
4

Wir kochen immer Wasser auf, lassen es ein Weilchen stehen (im Wasserkocher oder umgefüllt in einer Teekanne) und füllen es in eine Thermoskanne um, wenn es eine trinkbare Temperatur hat. Das reicht dann für die nächsten paar Fläschchen.

6

vielen Dank! 🤗