Abstillen bei Zufütterung

Hallo Zusammen!

Kann mir hier jemand einen Tipp geben bzgl. Des abstillens?
Mein Wurm ist jetzt 6 Wochen alt. Leider habe ich zu wenig Milch sodass ich jetzt seit 3 Wochen zufüttern muss. Jetzt verweigert er teilweise meine Brüste. Ich denke das liegt an einer Saigverwirrung. Habe jetzt schon dann die milch abgepumt und ihm dann in der Flasche gegeben. Leider ist es immer noch viel zu wenig mittermilch, dass ich immernoch zufüttern muss. Jetzt habe ich mich wirklich schweren herzens entschlossen es mit dem stillen ganz seien zu lassen.
Ich möchte auch dass mich keiner hier deswegen verurteilt. Leider passiert dies viel zu häufig heute noch.

Bitte könnt ihr mir helfen wie ich es am besten anstellen kann ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Verena,

es tut mir sehr leid, dass es mit dem Stillen nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hattest.

Ich kann dir ein Gespräch mit einer Stillberater*in ans Herz legen. Jede Frau ist anders, hat andere Probleme und Schwerpunkte, da finde ich eine individuelle Beratung am Besten.

Als ich abgestillt hatte, habe ich bei der "la leche liga" nach Hilfe gesucht und wurde bestens beraten und begleitet:

https://www.lalecheliga.de/individuelle-stillberatung/

Alles Gute für dich!#blume

Liebe Grüße
Laurentia

2

Ach, und keine Angst... die "la leche liga" berät nicht nur zum Stillen, sondern auch zum Abstillen. Du wirst da bestimmt nicht verurteilt.:-)

3

Hallöchen, vielen lieben Dank für den Tipp. Leider hilft er mir nicht viel... :( die Stillberaterin in meiner Nähe macht keine Beratung mehr :(

weiteren Kommentar laden
5

Sag das einfach deinem Frauenarzt , dann bekommst du Tabletten.