Trinklernbecher

Guten Abend liebe Mamis :)
Meine Tochter ist 3 Monate alt und ich stille sie.
Sie nimmt keinen Schnuller und keine Flasche .

Mein Partner und ich haben in letzter Zeit schon ein paar mal probiert , ihr die Flasche anzubieten..
Aber sie mag einfach nicht aus der Flasche trinken( abgepumpte Mumi ist drinnen)
Sie trinkt tagsüber wirklich sehr oft , ich stille sie nach Bedarf.
Da wir noch ein älteres Kind haben , wollten wir gerne probieren , dass die Maus auch ab und zu aus der Flasche trinken würde.
Auch wenn ich einen Arzt Termin habe oder einen größeren Einkauf zu erledigen habe , wäre es richtig toll , wenn die Kleine in dieser Zeit auch das Fläschen akzeptieren würde .

Da die Kleine aber die Flasche total verweigert , wollte ich fragen ob jemand eine Trinklernflasche empfehlen kann ? Habe gelesen es ist ab 4 Monaten
Hat euer Stillbaby vlt so etwas akzeptiert ?
Wir würden es auch nur selten anwenden, aber es wäre mir sehr geholfen damit 😌

1

Flasche wird hier auch nicht akzeptiert. Für die Trinklernbecher gibt es Altersangaben. Was bei uns funktioniert: aus einem normalen Becher trinken. Baby halb sitzend auf den Schoß und dann langsam neigen.

2

Danke für deinen Tipp
Darf ich fragen wie alt dein Kind ist ? ☺️

5

3,5 Monate. Beim Großen hats auch geklappt, er ist schon 3.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn ihr die Flasche probiert, gibst die du oder dein Mann?
Die kleinen sind nämlich ganz schön schlau. Warum von Mama die olle Flasche nehmen wenn die Milchbar doch gleich daneben ist. Die kleinen riechen das. Vielleicht hat dein Mann mehr Erfolg wenn du nicht im Raum bist

4

Danke für deine Antwort
Ja das stimmt😂 wir haben das aber schon alles ausprobiert .. leider klappt gar nichts davon 🙈

7

Oder ein anderes Flaschenmodel? Is ja wie beim Schnuller die nehmen nicht alles und jeden

weiteren Kommentar laden
9

bei uns klappt Flasche und Brust von Anfang an, aber das bringt die ja nix ... ich habe es aber auch aus den gleichen Grund gemacht, ich wollte unterwegs nicht stillen und war heilfroh, dass beides ging und auch mein Mann was glücklich darüber, denn so ist er dem kleinen auch näher, weil er ihn dann abends füttert

aus einem normalen Becher trinkt unserer seit er 4 Monate ist (jetzt fast 6). allerdings geht da noch viel daneben, bzw läuft wieder aus dem Mund ... für unterwegs, um jederzeit Wasser anbieten zu können, hatte ich einen Becher zum festhalten genommen. von mam, allerdings sind da eigentlich auch nur normale Sauger drauf, also ein normaler und einer, der etwas breiter oben ist. wir ein Schlitz ... ich weiß nur nicht ob Kinder damit klar kommen, die keine Flasche nehmen

wir haben auch so Becher besorgt, die das normale trinken fördern sollten, da ist so eine Art versenkter Silikondeckel drauf, aber damit kommt er noch nicht klar