Ist das normal

Hallo ihr Lieben ,

Ich stille mein 4 Monate alten Sohn voll und auch oft .

Er wiegt jetzt knapp 6 kg und die Ärztin sagt das er gut zu nimmt die Windeln sind auch meines Erachtens gut .

Nun lese ich aber oft das die Babys eig eine stillzeit von 10-20 Minuten haben .

Bei uns ist es aber so er saut an der Brust bis die Milch kommt dann trinkt er und direkt wenn gefühlt nach 2 Minuten nichts mehr kommt will er an die andere Seite und da genau das selbe .

Ist das normal ?


Ganz liebe Grüße an euch

1

Ja, ist normal. Dein Busen passt sich deinem Baby an. Das bekommt schon alles was es braucht 😇

2

Manche Babys trinken effizienter als andere. Unser Sohn war Dauernuckler, der täglich viele Stunden an der Brust hing. Bei unserer Tochter waren es immer maximal 5min pro Seite. Sie hat besonders in den ersten Wochen extrem viel zugelegt, auch mal 600g in einer Woche, also hat sie sicher genug getrunken.

3

Das ist normal. Unserer ist auch ein schnelltrinker. 10-20 Minuten trinkt er nur, wenn er sich jetzt wo er größer ist in den Schlaf nuckelt und das trinkt er dann ja irgendwann nicht mehr.
Satt wird er trotzdem und er hat hervorragend zugenommen.

4

Bei uns hat sich das ungefähr nach 3 Monaten auf 5min verkürzt und jetzt mit 8,5 Monaten trinkt er ca 3 Minuten und ist dann satt. Es hat sich bei uns immer wieder mal geändert 😇

5

bei uns fing es auch Recht früh an, glaub auch so mit 3 Monaten, dass mein Spatz nur noch 5 Minuten an der Brust blieb, anfangs hat mich das auch verunsichert, weil er vorher bis zu einer Stunde und mehr dran hing ... inzwischen (fast 6 Monate) ist es immer noch so und auch in aller Regel nur eine Seite, dafür immer noch alle 1
1/2 bis 2 1/2 Stunden ... wenn er doch Mal mehr will mosert und zetert der statt sich aufzurichten und zu spielen, dann gibt es eben noch Nachschlag und wir wechseln die Seite

nachts braucht er allerdings immer noch bis zu 30 min und mehr, meine Hebamme meinte, dass viele Kinder sich dann nachts noch das holen, was sie am Tag vielleicht nicht geschafft haben durch das schnelle und effiziente trinken und es im Schlaf einfach auch besser klappt, da sie nicht abgelenkt sind