Baby zahnt (7M) - verweigert Brei seit 2 Tagen

Hallo :)
Unser Sohn ist sieben Monate alt und isst seit etwa einem Monat Brei. Seit einer Woche war ich ungefähr soweit, dass er auch ein Gläschen mittags ist. Vom Abend Brei war er bisher nicht soo begeistert. Seit zwei Tagen verweigert er nun allerdings seinen Brei mittags. Zudem glaube ich das er zahnt. Er lässt mich zwar nicht in seinen Mund gucken aber er macht den Anschein, dass es ihm wehtut wenn er etwas in den Mund steckt und er hat die ganze Zeit seine Fingerchen drin. Hatte das noch jemand, dass sie den Brei während des Zähnens verweigern? Und wenn ja, was habt ihr gemacht? Brei kalt geben aus dem Kühlschrank?

1

Häufig verweigern Kinder das Essen beim zahnen. Egal ob Brei oder Fingerfood. Versuch den Brei mal abgekühlt zu geben, oder z. B. ein Stück Gurke o.ä. bei uns ging gedämpftes Obst abgekühlt ganz gut. Und ansonsten wieder zurück zum stillen oder Flasche. Das gibt sich wieder😊

2

Dann würd ich wie schon gesagt wieder vermehrt Milch geben und den Brei oder Gläschen mal kalt geben.
Was bei uns beim Zahnen geholfen hat: eine gefrorene Traube in einen Kidsme Feeder geben :-p
Solche Phasen legen sich wieder :-)

3

Ja, war/ist hier auch so. Vor allem bei den ersten zähnchen war es ganz massiv. Ich habe dann ein paar Tage lange wieder fast voll gestillt.

4

War bei uns genau so. Beikost lief eigentlich ganz gut, plötzlich wieder der Brei verweigert, sogar geweint. Ich habe dann einfach ein paar Tage wieder voll gestillt. Es wurde wieder besser, als die Zähnchen endlich durchgebrochen waren.