Baby trinkt zu wenig?

Hallo meine kleine jetzt 3 monate alt trinkt immernoch nur 120 ml sogar manchmal nur 90ml
Ist das nicht zu wenig? Andere Babys trinken schon 180-200 ml in dem alter. Auch auf unserer pre Packung steht dass sie eig ab 3 monate schon mehr ml trinken sollte.

Wie viel ml trinken eure kleinen so?

1

Auf was für eine Gesamtmenge am Tag kommst du denn?
Grundsätzlich ist das erstmal kein Problem, wenn sie gute Windeln hat und gesund ist. Dann braucht sie halt weniger. Kommt auch auf die Größe und die Schübe an. Unser Sohn hat schon sehr früh 150ml getrunken, ist aber auch bereits rund 20cm gewachsen in 12 Wochen🙈

2

Mit 3 Monaten wäre ich bei 120ml sehr glücklich gewesen, danach ist nämlich ca 3-4 Stunden Ruhe. Wir haben uns da mit 60 und 90ml Portionen durch Tag und Nacht gehangelt und mussten entsprechend oft füttern (bestimmt 8 bis 10 mal in 24h).
Solange die Windeln nass sind ist alles ok, die pre Packungsangaben sind nur Richtwerte, dein Baby hat das Handbuch offensichtlich auch nicht gelesen...

3

Mit 3 Mte trank unsere mal 50 ml, mal 130ml, mal 90 ml.
Wir waren IMMER (!) weit entfernt von den Angaben auf der Packung. Dein Kind hört auf, wenns satt ist. Das ist wunderbar.

4

Hallo!
Meine Tochter ist 5 Monate und trinkt alle 2,5-3 Stunden 80-100 ml, ganz selten mehr.
Ich hatte auch Sorge, jedoch hat sie genug nasse Windeln und nimmt auch brav zu, daher passt das! 🤗

5

Wie schon geschrieben wurde: Wenn dein Kind genug nasse Windeln hat, zunimmt und zufrieden ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Mein Kind ist nun 2,5 Monate alt und trinkt pro Mahlzeit zwischen 90 und 150ml (nur Wasser gerechnet, insgesamt 700-750ml, also um die 800ml Nahrung).
Ich habe gerade auch noch einmal auf die Packung geschaut. Bei unserer Babynahrung (babylove) wird für ein 3 Monate altes Baby 120ml pro Mahlzeit empfohlen. Also alles im Lot bei euch. :-D

6

Hallo,

na wie ist denn die Gesamtmenge? Kommt ja auch immer auf den Tag an, wie warm ist es, hat es einen Wachstumsschub u.s.w.

Unsere trinkt zwischen 90 ml und 150 ml. Je mehr, desto länger ist sie tatsächlich satt. Also hier ist es sehr unterschiedlich. Rechne einfach mal die Gesamtmenge zusammen?

Trinkt Dein Baby PRE oder 1er schon?
850 ml sollten am Tag nicht überschritten werden. Nimmt Dein Baby zu, hat es genug nasse Windeln? Macht es einen fitten Eindruck? Ja-dann ist alles prima. Stillmamis wissen auch selten genau, wieviel die Babys trinken.

Lieben Gruß

7
Thumbnail

Mal ein Anhang