Wann waren eure Babys fit genug um sich an der Brust satt zu trinken?

Hey ihr,

mein Kleiner ist nun 12 Tage alt und schläft beim Trinken an der Brust immer ein, bevor er sich satt gemacht hat. Er wacht dann ein paar Minuten später wieder mit Hungerzeichen auf, nimmt aber nur ein paar Schlucke und pennt wieder weg. Gestern Nacht ging das ganze über 4 Stunden. Es ist aber kein Clusterfeeding, das kenne ich von meiner Tochter. Er scheint einfach nicht genug Kraft zu haben, sich mal ordentlich satt zu machen und er wird dann mit der Zeit auch immer unruhiger und unzufriedener.

Die Babys werden ja immer wacher und aktiver. Hattet ihr die Problematik auch (wachhalten habe ich übrigens schon mit gefühlt 100 Methoden versucht), das Saugen (er ist gut angelegt!) strengt ihn so an, dass er trotz aller Wachhalte-Versuche trotzdem einfach einschläft.

Wann wurde das bei euch besser? So, dass sich euer Baby mal wirklich satt getrunken hat und dann gut einschlafen konnte und erstmal nicht gleich wieder von seinem Hunger geweckt wurde? Und ich weiß, er ist noch sehr klein usw., ich habe hier nun mal aber noch seine Schwester, die auch noch Mama braucht und da wäre es sehr schön, er wäre in der Lage sich mal effektiv satt zu machen! Ich hatte schon Gedanken bezüglich abstillen, aber vielleicht dauert es ja nicht mehr ewig und er kriegt das hin….. 🤷‍♀️

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hab noch ein bisschen Geduld, er ist noch so klein. Vielleicht kann dich jemand aus der Familie unterstützen und zu deiner Tochter schauen/spielen...

Bei uns hat es sehr geholfen, wenn ich die Brust mit der Hand vorher massiert habe und so den Milchspendereflex bereits ausgelöst habe. Dann musste er nicht erst saugen und es kommt nichts. Deine Hebamme/Stillberatung kann dir zeigen wie.

Ansonsten hat nackig machen und dann den Rücken massieren geholfen ihn wach zu behalten.

Mit ca 1 Monat war er dann schon wacher/fitter.

Alles Gute!

2

Hey, dein Baby ist noch klein das wird besser. Mir wurde empfohlen beide Brüste zu geben und zwischendurch zu wickeln. Wenn sie wieder einschläft an den Füßchen oder rücken kitzeln.

3

Vielen Dank! Die Tipps habe ich schon umgesetzt, was bei dir geklappt hat, das hilft hier leider nicht 🤷‍♀️ Aber die Aussicht auf 1 Monat, also vielleicht noch zwei Wochen, macht ja Hoffnung!!!!!! Mein Mann hat auch Elternzeit und ist super für uns da, auch für meine Tochter, aber er ist halt nicht Mama und sie hing schon immer mehr an mir 🤷‍♀️😉

weitere Kommentare laden