Grüner Stuhlgang Neugeborenes (14 Tage alt)

Hallo ihr Lieben,

seit gestern hat meine Maus grünen Stuhlgang. Zudem presst sie auch ständig, also vermute ich dass ich die Bauchschmerzen hat :( iIch stille zudem voll.
Sie ist sehr quengelig und schläft auch weniger.
Werde im laufe des Tages auch meine Hebamme diesbezüglich in Kenntnis setzen. Wollte aber hier auch mal eure Meinung dazu hören!

Meint ihr es ist ein Magen-Darm Infekt? Oder vielleicht einfach normal dass er mal grün ist?
Mit der Verdauung haben Säuglinge ja die erste drei Monate sowieso viel zutun. Bin mir einfach so unsicher und finde es ganz schlimm wenn ich sehe dass sie so Bauchschmerzen hat.

Liebe Grüße und vorerst danke für eure Antworten 🌸🙋🏼‍♀️

1

Herzlichen Glückwunsch!
Magen-Darm glaube ich eher nicht. Ich kenne das so, dass mal grün in Ordnung ist, es aber nicht dauerhaft so sein sollte.

Ich glaube, es liegt daran, dass sie zu viel Vordermilch trinken und nicht so richtig an die Hintermilch dran kommen. Meine große Tochter hatte das hin und wieder, meine Hebamme hat geraten, länger auf einer Seite zu stillen, oder auch zweimal hinter einander.

2

Hey und lieben Dank 😊

Ich lasse sie schon lange an einer Seite, da die Brustwarze auf der anderen Seite etwas gelitten hat.🙈 Stille auch manchmal zweimal hintereinander an der selben Brust.

Daran kann es nicht liegen.

Sie hat halt auch wirklich doll Bauchweh, meine Hebamme geht nun auch von Magen-Darm aus :(

Haben Kümmelzäpfchen aus der Apotheke geholt und sollen viel mit Bewegung und Wärme machen.

Liebe Grüße