Nach 3 Brei - wie weiter machen?

Hallo zusammen,

Mein Kleiner hat jetzt alle drei Brei eingeführt bekommen (Mittag, Nachmittag und Abend) und isst sehr gut. Wasser trinken ist so lala, wir aber besser. Mittlerweile klappt es auch aus dem Magic Cup. Er bekommt noch 3 Fläschchen (morgens, vormittags und vor dem Einschlafen).

Wie mache ich denn jetzt weiter. Ich gebe ihm jetzt ab und zu was in die Hände, damit er Kauen üben kann.

Ersetzt man nach und nach noch weitere Mahlzeiten?
Bin auf eure Hinweise und Tipps gespannt!

1

Es gibt da keine strengen Vorgaben. Wenn alles vertragen wird, probiert einfach mal, morgens oder vormittags etwas anzubieten. Das kann ein zweiter Getreideobstbrei sein, ein Stück Banane, ein leichter Milchbrei oder etwas Porridge. Schau einfach, wann er eher Essen toleriert, manche Kinder sind Frühstücksmuffel und süffeln lieber ihre Milch.

Ich würde mich außerdem noch nicht auf das weitere Ersetzen der Milch fixieren, ihr seid ja sehr früh dran mit der Beikost. Die drei Milchmahlzeiten sollten schon noch das erste Lebensjahr bleiben. Nutzt die Zeit, weitere Lebensmittel zu probieren oder in BLW einzusteigen. Es können auch noch Phasen kommen, in denen Brei abgelehnt wird, da sind die Kleinen oft unberechenbar 😅

2

Danke für deine Antwort! Ja die Milch hat er noch sehr gerne. Insbesondere die vorm Einschlafen lässt er sich nicht nehmen. Ich glaube er braucht da auch die Flüssigkeit, weil er noch nicht so viel Wasser trinkt.

Ich dachte auch, ich probiere einfach mal ab und an weitere Lebensmittel a la Fingerfood anzubieten. Mir hat nur die Brücke gefehlt: 3 Brei Mahlzeiten und dann mit einem Jahr sollen sie ja dann auf einmal vom Familientisch essen...
Und dann hab ich mal im DM geschaut, was es noch so gibt mit Müsli und so.

Liebe Grüße