Hilfe mein Baby verweigert die Brust

Hallo zusammen, momentan das einfach schief was schief laufen kann. Mein Sohn (9 Wochen) ist seit Tagen oft am weinen und seit gestern verweigert er die Brust 😞😞😞

Wir hatten bislang eine sehr eingespielte Stillbeziehung und jetzt plötzlich das 😪😪 Hilfe was kann ich tun? Ich habe Angst dass dass er der nicht mehr gestillt werden will 😪😪😪 was kann ich tun damit er die Brust wieder nimmt & genug Nahrung aufnimmt? Auf die Flasche mochte ich nicht umsteigen.

1

Kann ein Stillstreik sein. Es hilft oft in der Trage oder im Dunkeln oder im Halbschlaf zu stillen. Sonst würde ich die Hebamme kontaktieren.

2

Bei unserem ersten Stillstreik habe ich auf dem Gummiball hüpfend gestillt. Das war etwa 2 Tage und dann war es weg. Der Auslöser war bei uns vermutlich eine Kombination aus Bauchweh und Stress durch den Besuch meiner Eltern.

3

Erinnert mich an unseren Stillstreik, bei dem ich durch das Wohnzimmer laufend/hüpfend/wackelnd gestillt habe. Geschlagene 2 Wochen war es wirklich anstrengend, aber danach gab es nie wieder so ein massives Problem und es läuft prima 👌🏼

Durchhalten, Du bist mit dieser Sache weiß Gott nicht alleine 🍀🧡

LG
J mit N (knapp 14 Monate)