Stillen trotz Brust Implantaten ?

Hallöchen 😊

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Hat es gut geklappt oder überhaupt gar nicht ?

Bei meiner ersten SS noch OHNE Implantaten hat es gut geklappt hatte sehr viel Milch. Nun aber 8. Jahre später weiß ich nicht, ob es mit Implantaten dann auch so gut klappt.

Lg 🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das würde mich auch interessieren, hatte vor 2 Jahren meine OP - das stillen hat „geklappt“ Milch hätte ich für Drillinge gehabt aber wie das jetzt aussieht weiß ich nicht. Dieses Mal tun sie aber total weh und sind extrem empfindlich.

2

Huhu, ich habe mir vor 8jahren die Brust machen lassen, als mein erster Sohn 1 Jahr alt war . Jetzt bin ich vor 11 Tagen das zweite mal Mama geworden und bis jetzt klappt das stillen ganz normal ohne Probleme.

4

Das freut mich zu hören 🥰 bei uns ist es dann erst im April soweit aber man denkt ja gerade in der Schwangerschaft über gefühlt alles 5 mal nach.

Und erstmal Glückwunsch zum neuen Erdenbürger 🍀

3

Na klar, die Implantate haben mit den Milchdrüsen ja nix zu tun, sie liegen ja normalerweise unter der Muskulatur. Falls sie das nicht tun weiß ich’s allerdings nicht ob sie da was beeinflussen…

5

Wenn die Op nicht über die Brustwarze durchgeführt wurde, sondern unter der Brust, dann sollte es kein Problem sein.
Hatte nie Probleme mit Implantaten zu stillen

6

Hat bei mir super geklappt.
Keine Einschränkungen gehabt wegen den Implantaten 👍🏻☺️

7

Ich habe mir die Brust vor 9 Jahren machen lassen und konnte Stressbedingt leider nur kurzzeitig stillen.
Solange die Implantate unter der Muskulatur und mit Schnitt unter Brust eingesetzt wurden sollte dem stillen nichts im Wege stehen. :)

8

Ich denke, das kommt drauf an, wo die Implantate liegen und wie die OP gemacht worden ist. Ich würde das mit der Hebamme besprechen

9

Huhu🤗

Ich hatte nach 90kg Gewichtsabnahme eine Straffung mit Implantaten. Sprich, sogar die Brustwarze wurde ausgeschnitten und versetzt. Trotzdem klappt das Stillen perfekt, meine Maus ist 4 Wochen alt. Es kommt halt drauf an, ob die Milchgänge erhalten wurden bei der OP oder durchtrennt... Das stellt sich laut der Stillberatung in der Klinik oft erst heraus, wenn du Milcheinschuss hast und stillst.

LG

10

Meine Implantate liegen übrigens nicht unterhalb des Muskels...