Stillmode ohne Bauchaussparung

Hallo zusammen, meine Tochter ist fast 6 Monate alt und wird derzeit noch voll gestillt. Ich bin jetzt auf der Suche nach schönen Stilloberteilen/Kleidern, die nicht auch Umstandsmode sind. Ich habe keinen Bauch mehr und alles hängt wie ein Sack vorne. Wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub und ich will nicht ständig nur mit den Stilltops von H&M rumlaufen 😬
Danke für eure Tipps

1

Also es gibt generell sehr wenig Stillmode. Bei Oberteilen braucht man das eigentlich auch nicht. Einfach hochziehen auf einer Seite. Bei Kleidern kannst du es natürlich nicht so einfach hochziehen...also kannst du schon, aber möchtest du denk ich nicht 😛 hier empfehle ich den Onlineshop mamarella. Auch hier sind aber alle Stillsachen grundsätzlich Umstandsmode.

2

Bei einem 6 Monate alten Kind würde ich keine spezielle Stillmode mehr kaufen, sondern auf Stilltaugliche normale Kleidung wechseln. Blusen zum aufknöpfen oder Kleider, Wickelshirts, dehnbarer Stoff mit größerem Ausschnitt, normales Trägertop zum runterziehen und Pulli/Tshirt drüber zum hochschieben.

Das Stillen geht ja jetzt zunehmend weniger lang und wird tagsüber auch weniger häufig.

3

Das kommt aber auch stark auf das Stillverhalten des Kindes an. Klar wenn sich das Stillen tagsüber durch Beikost reduziert und sich mehr auf die Nacht beschränkt ( war bei mir so) dann ist wirklich weniger Stillmode notwendig. Habe mich trotzdem mit normaler Kleidung versucht so zu kleiden, dass ich notfalls tagsüber trotzdem stillen könnte. Also meist ein dehnbares Top unter einem Shirt/Pullover.

7

Das ist doch recht genau was ich gesagt habe? Es schadet einfach nicht mehr, wenn es 1-3 Sekunden länger dauert bis man Stillbereit ist. Das Stillverhalten eines 8 Monate alten Kindes und eines Neugeborenes unterscheidet sich (auch bei individualität!) grundsätzlich stark. Auch wenn in dem Alter manche öfter wollen als andere ist es nicht mit der Anfangszeit vergleichbar.

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe auch hauptsächlich normale T-Shirts zum knöpfen. Nennt sich Henley-Ausschnitt, danach kann man in den bekannten online Shops filtern

5

Alles was man aufknöpfen kann (Hemden, Blusen, Kleider mit Knopfleiste) oder Wickelkleider-bzw. Oberteile. Wenn es kühler war, habe ich auch gern normale Pullover mit Stilltop darunter getragen

6

Bei Seraphine gibt es Mix+Match Kleider, das ist dann ein "Unterkleid" mit Stillausschnitt und z.B. einem kurzen Stricktop drüber, das bis zu Taille geht. Dann zieht man das Top einfach nur hoch zum Stillen. Kann man bestimmt auch schwanger anziehen, fällt aber ganz normal auch ohne Bauch. Wenn man mehrere von den Kleidern hat, kann man dann Unterkleider und Tops miteinander kombinieren, wie man möchte.

9

Schau mal bei Stillfashion...