Baby trinkt wenig

Meine Maus, 3 Monate alt, schafft nie mehr als 60ml zu trinken. Den Rest bekommen wir erst nach ca. 1 Stunde in sie rein, wenn die Milch schon kalt ist.
Wie viel haben eure anfangs getrunken?
Wir haben mind. 4 nasse Windeln am Tag, aber kann es evtl auch an den Saugern liegen? Haben Mam Sauger, Nr. 1. Vielleicht ist das Loch zu klein und somit anstrengend für sie?

1

Vielleicht trinkt deine Kleine einfach nur lieber kleinere Portionen? Meiner war auch so. Er hat lieber jede Stunde eine kleine Menge getrunken, auch so zwischen 50-90ml, als alle 3-4h eine Flasche. Das ging ungefähr bis 6 Monate so, dann wurden seine Trinkabstände auch langsam größer.
Mach einfach nicht so eine große Flasche, wenn du weißt, dass dein Baby eh nur 60ml trinkt. Da würde ich max. 90ml machen und später wieder eine frische, warme Flasche.

2

Ja, das hab ich auch vermutet bislang, bei nem Babykurs am Mittwoch wurde ich jedoch irgendwie verunsichert bei dem Thema -.-

3

Huhu ich hab hier auch son Exemplar 😅...häufig schafft er auch nur 70-80 ml...sein Bruder (eineiige Zwillinge) schafft in der Regel 150ml pro Flasche....
Jetzt hatten wir auch ne Phase wo der kleinere auch regelmäßig 150ml geschafft hat.....die ist wieder vorbei. Mitlerweile vermute ich,dass es häufig mit den Entwicklungsschüben auch zusammenhängt und Blockkaden,denn nach den Terminen ist das Trinkverhalten etwas besser.. da er gut zunimmt mach ich mich nicht mehr verrückt.

Liebe Grüße
Sarah mit den Bauchzwergen💙💙, 13 Wochen und 4 Tage alt

4

Nach den Terminen bei der Ostheopatin....

5

Wir waren schon 3x bei nem Osteopathen, angeblich alles frei :-/

6

Vielleicht mag dein Baby keine zu warme Milch? (Da er die Flasche, wenn sie abgekühlt ist ja dann austrinkt. So wie ich denen Post jetzt verstanden habe.)
Haben das bei unserem nach einer Weile auch festgestellt, dass er lauwarme Milch lieber trinkt.

Ansonsten würde ich mir da auch keinen großen Stress machen.
Wenn er gut zunimmt und genug nasse Windeln hat, sollte alles ok sein.

Das mit der Saugergröße würde ich auch einfach ausprobieren. Notfalls wieder zurück auf 1. Wir nutzen auch schon die größere Größe. (Außer wenn du nebenbei stillst, dann sollte die Flasche nicht "zu einfach" werden. :-) )