Kann stillen mit Flachwarzen funktionieren? 😔

Hallo, ich bin aktuell in der 19 ssw. Und mein Traum ist es aufjedenfall den kleinen Mann zu stillen 💙

Nun habe ich Flachwarzen. Die bei KĂ€lte oder stimmulation sich zwar aufstellen.....aber nicht so sehr wie man sich Stillnippel vorstellt.😔

Ich frage mich zum einen ob die Brustwarze sich in der Schwangerschaft noch verÀndert?!

Und ob ich jemals ohne StillhĂŒtchen stillen kann?!

Ich will gut vorbereitet sein und von anfangan alles richtig machen damit es klappt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey!
Es kommt auf die "Zugkraft" deines Babys an. Meins konnte es anfangs nicht, irgendwann klappte es dann doch. Bis dahin hab ich StillhĂŒtchen genommen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Schoko

2

Hallo,

Ich hatte auch keine wirklichen Nippel.
In der Schwangerschaft sind die bei mir aber grĂ¶ĂŸer und breiter geworden.
Bei mir klappt das mit dem stillen.
Anfangs auch mit StillhĂŒtchen und manchmal noch wenn die Brust recht voll, weil er die Brustwarze nicht richtig greifen kann.
Kurz mit StillhĂŒtchen Andocken und dann nach ein paar Minuten weg damit.

Du und dein Körper haben noch 20 Wochen Zeit sich vorzubereiten.
Denk nicht negativ. Es kann so viel noch passieren.

Alles gute fĂŒr die restliche Schwangerschaft

3

Ja, bei mir hat es funktioniert. Hatte da auch große Bedenken, zumal ich dazu noch ein G-Körbchen habe, aber meine Tochter hatte von Tag 1 so ein Zug drauf, dass sie problemlos trinken konnte und die Brustwarze richtig in die LĂ€nge gezogen hat 🙈. Sie ist jetzt 18 Monate und stillt zum Einschlafen immernoch. Probier es aus und lass dir bei Bedarf durch eine Stillberaterin helfen. Alles Gute.