Baby 13 Wochen schreit an Flasche

Hallo,

uns beschäftigt leider seit einiger Zeit das Problem, dass unsere Tochter bei sehr vielen Flaschen nach ca 50 ml anfängt zu schreien. Sie steigert sich extrem rein und hat eigentlich noch Hunger. Es ist nicht bei jeder Flasche so auch hatten wir schon mehrere Tage hintereinander wo sie wirklich vorbildlich getrunken hat.

Sie ist 13 Wochen alt und bekommt die Hipp HA Pre

Wir haben eig. Alles Probiert
Von Sab Tropfen über Kümmelzäpchen, Bigaia, wärmere Milch, kältere Milch, andere Flaschen andere Sauger, Fliegergriff, Massage….Auch einen Wechsel auf Aptamil ist gescheitert da sind wir wieder zurück auf Hipp was zuerst auch besser lief.
Wir hatten das Vitamin D im Verdacht da es beim Versuch es eine Woche wegzulassen sehr gut gelaufen ist. Haben nun andere Tropfen bekommen und bereits nach der ersten Gabe ging es wieder los. Ich glaube nicht dass der Körper so extrem und so schnell darauf reagiert, oder?
Der Kinderarzt sagt es kommt wohl nicht von der Milch da es auch Phasen gibt so alles gut läuft. Es heißt immer dass ist normal das verwächst sich aber ich glaube langsam nicjt mehr daran. Ich dachte Koliken fangen nach dem Trinken an und nicht nach ein paar ml.
Ich bin wirklich verzweifelt ich kenne niemanden mit solchen Schwierigkeiten. Das einzige was uns noch aufgefallen ist, ist dass es am Schlimmsten ist wenn lt. App ein neuer Sprung ansteht…Aber kann das wirklich sein?

Normal trinkt sie zwischen 900-1000 ml am Tag und nimmt ca. 200-300g pro Woche zu. Wenn es ganz schlecht läuft schafft sie keine 800 ml.
Sie schläft nachts sehr gut bis zu 7 Stunden und trinkt normalerweise 6 Flaschen ca.140-170 ml

Vllt hat jemand von Euch damit Erfahrungen…

1

Hallo,
also ich stille zwar aber ich kenne das phasenweise auch. Um den 3./4. Monat gibt es die Brustschimpfphase, die es meine ich auch bei Flaschenkindern gibt. Ansonsten mal in einer anderen Position füttern, manche mögen den Wiegegriff nicht so gerne. Vielleicht mit dem Rücken zu euch, dass sie neben her gucken kann. Bei uns hilft auch oft im abgedunkelten Schlafzimmer im Liegen zu stillen, da kommt sie zur Ruhe. Das müsste mit der Flasche ja auch möglich sein, vielleicht einfach mal probieren.
Und ihr seid auf jeden Fall nicht alleine. Hier sind immer wieder ähnliche Beiträge und auch das Internet ist voll damit. Hilft euch zwar jetzt akut nicht aber manchmal tröstet es ein wenig, wenn man weiß dass man nicht alleine ist.

Liebe Grüße

Arlia