Stillen und Ischias-Schmerz - Dringend bitte

Guten Morgen,

ich stille mein Baby, habe jetzt aber seit ca. 1 Woche solche Ischias-Schmerzen, dass ich kaum mehr laufen kann. Weiß jemand Bescheid, ob ich mir eine Spritze gegen die Schmerzen geben lassen darf?

Vielen Dank und liebe Grüße
Silvia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi silvia,

lass das am besten von deinem frauenarzt abklären. ich hatte mir eine furchtbare erkältung im kreisssaal zugezogen und dadurch ätzenden husten, und damit verbunden eine rippenfellentzündung. ich durfte nix nehmen und hab mich geschlagene 4 wochen damit rumgequält. die meisten medikamente gehen leider in die mumi über.

wenn es sich machen lässt, schon dich so weit wie möglich und hol dir verwandschaftliche oder freundschaftliche unterstützung.

lg und gute, schnelle besserung!
stefanie

2

Hallo Silvia,
ich hatte vor einiger Zeit einen Hexenschuss und leider konnte ich keine Spritze bekommen. D.h. Gymnastik, Stufenlagerung und Wärme mußten auch helfen und es hat geholfen! Dauert natürlich länger, aber längerfristig ist es auch gut Gymnastikübungen zu kennen - die mach ich dann immer schon beim ersten Anzeichen.

Liebe grüße und gute Besserung,
Anja

P.S.:
Es lohnt sich auf jeden Fall die Anschaffung von einem Pezziball für viele Übungen und zum Sitzen.

3

Vielen Dank für Eure Antworten. Habs mir fast schon gedacht, dass Durchhalten die Devise ist #gruebel

LG
Silvia