Stillbaby an Flasche gewöhnen

Hallo,
ich wollte mal hören, ob jemand noch eine Idee hat ☺️
Unser Sohn ist 3 Monate alt und hat die ersten 4 Wochen etwas Pre zugefüttert bekommen, weil er nach dem Stillen immer unzufrieden war und kaum zur Ruhe kam. Jetzt klappt es mit dem Stillen super und wir brauchten kein Fläschchen mehr.

Das Problem ist, dass ich studiere und an einzelnen Tagen mein Mann unseren Spatz übernehmen sollte. Leider lehnt unser Sohn jetzt die Flasche inzwischen komplett ab. Oft würgt er und weint, wenn’s gut läuft kaut er ein bisschen auf dem Sauger rum und verzieht das Gesicht. Richtig saugen tut er nicht.
Ich zähle mal auf, was wir alles probiert haben:
- Lansinoh, Nuk und Mam Flasche
- Erst Flasche anbieten, dann stillen
- Erst Stillen, dann Flasche
- Im Halbschlaf und im Dunklen die Flasche anbieten
- Im Liegen, sitzen, in Bewegung füttern
- Wenn ich nicht da bin von meinem Mann oder einer Freundin füttern lassen
- Frische Muttermilch, aufgetaute, kühle/ warme/ Zimmertemperatur
- Pre Milch in kühl/ lau/ warm
- Sauger anwärmen
- Becher (klappt, aber ich „kippe“ ihm die Milch ja auch irgendwie in den Mund, da muss er schlucken 🙄)

Wir probieren es jetzt seit fast 2 Wochen, eigentlich jeden Tag. Ich probiere es nicht lange, wenn er weint, höre ich auf. Ihn „hungern“ lassen, kommt für mich nicht in Frage, dann pausiere ich lieber mein Studium.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee und es hat vor ein paar Wochen noch geklappt 😊 wie lang hat es bei euren Stillkindern gedauert, bis sie sich an ein Fläschchen gewöhnt haben? Meint ihr, wir sollten es weiter probieren oder lieber mit dem Becher üben?

Danke fürs Lesen 💛

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1