Hilfe! Baby nimmt die Flasche nicht!

Ich brauche einen Rat von euch …
Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Das ist nicht nur ein reines Gespräch, sondern ein Assessment-Center für einen Ausbildungsplatz nächstes Jahr im August. Das heißt: Es beginnt um 8 und geht bis in den frühen Nachmittag.
Mein Problem: Ich stille meinen 5 Monate alten Sohn voll und er nimmt die Flasche nicht. :(
Wir haben jetzt 3 Flaschen versucht. 1x philips avent, medela calma & Nuk. Keine Chance. Wir haben Muttermilch und pre versucht. Er stößt die Flasche von sich und fängt an zu weinen. :(
Muttermilch abpumpen klappt nämlich auch nicht richtig. Ich kriege einfach kaum etwas raus.

In letzter Instanz wende ich mich nun ans Forum… vielleicht habt ihr einen Tipp?

Wenn ich nicht teilnehmen kann, dann war’s das für mich auch leider. Eine Alternative gibt
es auch nicht.

Was würdet ihr machen?
Bitte spart euch Kommentare der Sorte „niemals würde ich mein Baby so lang allein (beim Papa oder sonstwe) lassen“ oder Ähnliches …

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Kenne ich.

Nimm den Papa mit und stille das Kind zwischendurch.
Bei so einem Assessment Center gibt es ja auch immer Pausen. Erkläre dir Situation notfalls den Organisatoren. Papa kann mit Trage oder Kinderwagen zwischendurch spazieren gehen oder sich in ein Cafe setzen. Er darf einfach nicht zu weit weg sein, damit er schnell kommen kann, wenn du Pause hast.

3

Ist natürlich kein besonders angenehmer Tag für den Papa, aber es ist ja einmalig.

5

Das ist eine gute Idee. Ich werde es ansprechen morgen früh.
Sie sagte mir schon am Telefon, dass diejenigen mit Kindern oder Langem anfahrtsweg zuerst im Gespräch dran kommen und dann schneller fertig sind.
Das einzige Problem wäre, dass es bei der Bundeswehr stattfindet und mein Mann ja theoretisch reingelassen werden muss 😅 aber das muss ich morgen einmal überblicken ..

1

Habt ihr das mal versucht wenn du nicht zu Hause bist? Oft ist es so das es nicht klappt so lange die Milchbar in der Nähe ist.
Du hast letztendlich zwei Möglichkeiten: 1) du sagst ab, was natürlich schon doof wäre oder
2) Du stillst ihn morgen früh und verlässt dann das Haus. Derjenige der ihn übernimmt muss dann mit der Flasche füttern, aber ich bin mir ziemlich sicher das klappt dann schon wenn er richtig Hunger hat.

4

Also tipp hab ich keinen, aber bei meiner tochter haben wir alles probiert. Keine chance dass sie die flasche genommen hätte, sie wäre lieber verhungert. Ich würde in den pausen stillen.

6

Habt ihr mal einen Becher versucht? Es gibt so feeding cups für Stillbabys. Ansonsten Baby und Papa mit und im Vorfeld absprechen das du zwischendurch stillen musst.