Welche Milch starke Bauchschmerzen nichts hilft

Mein Sohn vier Wochen alt hat sehr starke Bauchschmerzen und leidet sehr unter Koliken. Er hört den ganzen Tag nicht auf zu weinen und schreien. Wollte euch fragen welche Milch ihr euren Babys gibt?ich gebe ihm seit Geburt Beba Pre HA habe Laktoseintoleranz und bin so verzweifelt das ich denke nicht das er Laktose hat und die Milch nicht gut ist. Wir hatten Auch mal Bebe Comfort versucht aber er hatte alles ausgespuckt und diese Milch nicht vertragen. Habt ihr eine Idee?

1

Meine Tochter hatte das auch ich habe vom Kinderarzt die aptamil comfort empfohlen bekommen und es hat super geholfen das ist extra gegen 3 Monate Koliken aber mit der lactose kann ich dir leider nicht sagen ob es davon kommt oder nicht ist nur meine Erfahrung es hat meiner Tochter sehr gut geholfen hoffe ihr findet eine gute Lösung

2

Hast du die Hebamme mal befragt?

Sind es Bauchschmerzen oder Regulationsstörungen?

Trägst du ihn viel im Tuch?

Wenn du eine Lactoseintoleranz hast, würde ich das auch mal mit Hebamme besprechen ☺️

3

Also bei uns lag das tatsächlich am Kuhmilcheiweiss und an der Lactose. Wir bekomm spezielle Nahrung auf Rezept verschrieben. Die bekommst du nämlich so im Handel nicht.

4

Huhu, welche Milch nehmt ihr und warum, was habt ihr alles ausprobiert?
Meine Tochter hat dasselbe, stille noch und verzichte auf Kuhmilchprodukte aber muss bald abstillen um wieder zu arbeiten. Welche Milch sollen wir wählen?
lg 💝

7

Huhu also wir haben neocate syneo
Das Althera HMO hat sie nicht vertragen wegen der Laktose.

Die Nahrung schmeckt wirklich scheußlich. Wir mussten am Anfang auch bisschen ausprobieren. Isabell trinkt die Nahrung nur "kalt" Zimmertemperatur.

weitere Kommentare laden
5

Meine Hebamme hatte gesagt bevor ich ständig das Pulver wechsle soll ich erst mal Babywasser nehmen. Viele Babys vertragen auch abgekochtes Leitungswasser nicht.

6

Aptamil Comfort ist stark laktosereduziert und uns hat sie sehr geholfen. Habe ich gemerkt als ich den Versuch gewagt habe, und nach 12 Wochen zwei Wochen PreHA gegeben habe. Damit fingen die Bauchkrämpfe nämlich wieder an. Sie ist jetzt 7 Monate und wir füttern immernoch Aptamil Comfort.