Übergang auf Gläschen ab 8. Monat

Meine Maus is nun 8 Monate und ich würde ihr gern schon die Gläschen ab 8. Monat geben, aber von dem Stücken her ist es doch recht groß.

Wie habt ihr es gemacht? Nochmal extra püriert?

1

Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Theoretisch kann man auch Beikost in Form von fester Nahrung z. B. gedämpfte Gemüsesticks geben. Von daher ist es kein Problem wenn der Brei etwas stückiger ist. Lass dich nicht verunsichern wenn dein Baby vielleicht anfangs mal würgen muss, dein Baby wird schnell lernen mit der stückigeren Nahrung umzugehen.

3

Vielen Dank für deine Antwort, naja sie würgt eigentlich nicht mal, aber nach 2 Löffel schlägt sie mir den Löffel aus der Hand wird zornig und macht den Mund nicht mehr auf, bis sie dann bitterlich weinen anfängt.
Das ist eher unser Problem.

Wir haben mit 5,5 Monate angefangen mit brei und isst ihn echt verdammt gut und auch schnell, fur ein Glas brauchen wir keine 10 Minuten.

Deswegen überleg ich es zu pürieren.

6

Kann sein, dass sie die Konsistenz gruselig findet, weil sie es bisher nicht kennt. Glaube in den Fall würde ich die Stücke auch nochmal klein machen und immer mal wieder versuchen, ob sie irgendwann die Stücke mag.
Bei unserem Sohn ist es anders herum. Wenn etwas garkeine Stücke hat (Z. B. Auch Kartoffelbrei oder Yoghurt) rührt er es nicht an.

weitere Kommentare laden
2

Mein Sohn hat anfangs auf viel gewürgt dabei. Ich habe dann manche Stücke einfach mit dem Löffel etwas zerdrückt bevor es in den Mund ging. Heute läuft es super, es hat aber etwas gedauert bis er sich daran gewöhnt hat

4

Vielen Dank auch für deine Antwort, würgen tut sie garnicht, die macht nach 2 Löffel den Mund nicht mehr auf, schlägt mir den Löffel aus der Hand und wird zornig bis sie dann bitterlich weint.

Weis nicht ob ich es doch nochmal pürieren sollte.

5

Klar, pürriere es etwas und dann würde ich einfach von mal zu mal kürzer pürieren. Dann kann sie sich langsam dran gewöhnen. Mit Baby Nr 2 muss ich auch erfinderisch werden... Ihm kann ich Brei nur noch von MEINEM Teller mit meinem Löffel kredenzen....wehe ich komme mit dem fancy Babygeschirr....🤣

8

Ja werde ich dann auch so machen.

Oh das ist auch gut das er nur von deinen Löffel isst 😅

11

Es schmeckt halt nicht alles. Auch dir schmeckt nicht alles.
Du kannst auch Gemüse nehmen aus dem Glas (Kürbis) und diese mini Suppennudeln kochen (Sterne) und diese halbtot kochen. So hab ich Nudeln eingeführt. Schmeckt manchmal besser, als die Gläser.