Einseitiges Stechen in der Brust

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und stillen funktioniert super (trotz Schlupfwarzen), leider habe ich aber immer wieder ein stechen in der linken Brust. Es hat kein Muster wann es auftritt, aber kommt und geht. Magnesium probiere ich gerade aus, habe auch gedacht dass es wirkt, aber heute sticht es noch stärker, am meisten um die Brustwarze herum. 😩 Es ist nicht überwärmt oder gerötet, habe einfach diesen stechenden Schmerz.
Meine Hebamme weiß nicht was es sein kann, da es ja nur einseitig ist, habt ihr eine Idee & Tipps?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,
ist die Brustwarze nach dem stillen weiß? Dann könnte es ein Vasospasmus sein, da würde dann Magnesium und evtl Calcium helfen.

Liebe Grüße

2

Probier Mal 4 Tage lang die Heiße 7 der Schüssler Salze. LG

3

Hallo

Ich hatte auch ein stechen in der linken Brust. Es find ca 1 Woche nach der Geburt an. Es wurde immer schlimmer, sodass ich links nur noch mit Schmerzen stillen konnte. Ich bin wochenlang zu allen Ärzten gerannt, hatte eine Stillberaterin da, Hebamme usw. Keiner konnte mir helfen. Habe dann eine Muttermilchprobe und auf einen Abstrich bestanden. Hatte mir im Krankenhaus Staphylokokken eingefangen und musste dann 14 Tage Antibiotikum nehmen. Die Babys sind jetzt 12 Wochen alt und seit 5 Tagen kann ich endlich ohne Schmerzen stillen.

Vielleicht lässt du auch mal einen Abstrich machen?!

Alles Gute 🍀