Beikost???

Hay Mamis ,
Mein kleiner Zwerg 19 Wochen alt ,
Ist super super Interessiert am Essen ( Ich stille voll) wenn er jemanden beim Essen sieht fängt er an zu schmatzen und wird total hippelig. ich habe mal beim KA nach gefragt und sie meinte ich soll definitiv mal ausprobieren ihm karottenbrei zu geben.
Ist das nicht zu früh? Ich habe viele verschiedene Meinungen gelesen.
Hat jemand Erfahrung ?
Danke schon mal #winke

1

Meiner ist auch sehr interessiert aber ich warte auf die drei Reifezeichen ✌️

2

Also ich finde 19 Wochen noch recht früh. Sind noch andere Reifezeichen erfüllt?

3

Ganz ehrlich schau auf dein Kind ist es mit der Milch noch zufrieden oder wird es unleidlich wenn es nichts bekommt? Meine Kinder haben mit 4 Monaten, 5,5 Monaten und gut 6 Monaten angefangen bei Kind Nr. 1 hat die Milch schlichtweg nichtmehr gereicht da wurde alle 2 Stunden 280 ml Milch getrunken und dann wurde gebrüllt das wurde erst besser als es Brei gab. Wenn dein Kind mit der Milch aber noch zufrieden ist würde ich noch etwas warten.
Lg