Baby 8 Monate verweigert Milch

Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und hat von heute auf morgen mehr oder weniger die Flasche verweigert.

Bis vor 1 Woche kamen wir noch auf ca. 700 ml Pre am Tag. Dann wurde es laufend weniger..
Heute sogar nur noch 140 ml Pre am kompletten Tag. Ich versuche es immer wieder aber er schlägt mir sofort die Flasche aus der Hand.

Da er nun so schlecht trinkt habe ich ihm heut morgen ein Brot gegeben oder auch den GOB und Abendbrei eingeführt. Habe es zuvor immer mit der Flasche probiert aber keine Chance.

Wenn ich ihm dann einen Brei oder Brot gebe, dann isst er gut - also muss er doch Hunger haben.
Wasser trinkt er etwa 100 ml am Tag.

Mir war es wichtig im 1. Jahr noch Pre Milch zu geben aber er will es einfach nicht. Mache mir so einen Kopf dass ihm Flüssigkeit fehlt oder irgendwelche Nährstoffe durch die Milch.

Hat jemand einen Rat oder ähnliches erlebt?

Unser Essen sah heut wie folgt aus:

05.00: 80 ml Pre
07.30: 1/2 Brot mit Frischkäse
09.00: 60 ml Pre
12.00: 190 g Brei
15.20: 1/2 Glas GOB
17.45: 190 g Abendbrei

1

Wenn dein Baby fit und munter wirkt und nasse windeln hat würde ich mir erstmal noch keine zuuu großen Sorgen machen. Mein Sohn hat mit 9 Monaten auch angefangen phasenweise sehr wenig Milch zu trinken. Nach einer gewissen Zeit wurde es dann aber doch immer wieder mehr. Ich würde einfach auf dein Bauchgefühl hören, ob du denkst, dass er ausreichend isst. Für mich klingt es erstmal so, dass ich die Mengen OK fände, würde es aber im Blick behalten und die Flasche immer wieder anbieten.

2

Hallo, unsere Tochter (morgen 8 M) trinkt seit ca 2 Monaten nur noch eine Flasche Milch am Tag, morgens zwischen 6&7 Uhr. Den Rest des Tages trinkt sie viel Tee, früchte oder Fenchel. Ihr geht es wunderbar und es schadet ihr nicht ;-) wenn er keine Milch mehr möchte, dann ist es so. War bei uns auch. Ich habe von heute auf morgen die 9.30 Uhr Flasche in einen GOB geändert, weil sie die Milch nicht getrunken hat. Bis zum Mittag war es noch zu lange und ich hatte spaßeshalber mal GOB (aus dem gläschen) gegeben und da ging der Mund ohne Probleme auf :-D

Unser Essenplan ist folgender:
Zw 6-7 Uhr: Pre ca 120 ml
8.30 uhr: GOB
11.30 Uhr: Mittag
14 Uhr (abhängig von Länge des mittagsschlafs: Quetschie oder auch GOB
Und zwischendurch nachmittags snacks wie Maisstangen etc
17.15 Uhr: Abendbrot
18 Uhr: Bett