stillen / Flasche 12 monate

hi zusammen,

wie oft werden eure nachts noch gestillt oder bekommen die Flasche nachts bzw wie oft?
wie ist es tagsüber?

babyboy 12 monate braucht plötzlich nachts alle 2 std milch zum weiter schlafen (sonst waren es 2 Flaschen)

tagsüber eine vor dem mittagschlaf trotz gutem Mittagessen

kommen aktuell auf 5 Flaschen an sehr guten Tagen, an schlechten 7-9 in 24 Std

hab da grundsätzlich kein problem. nur waren wir tagsüber davon weg und rein interessehalber wollte ich fragen wie es bei euch so ist

eine freundin stillt mit 14 monaten teilweise bis zu 10x die nacht und tagsüber 2x vor dem schlafen

also doch nicht so außergewöhnlich und ich mach mir umsonst gedanken?

Danke 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich stille, aber das macht in dem Fall ja keinen Unterschied.
Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Wir haben vorm 1. Geburtstag auch schonmal viel weniger gestillt. Seitdem er 1 ist, ist es wieder viel mehr geworden. Nachts teilweise jede Stunde, tags auch 3-4x. Und das obwohl er ein guter Esser ist. Ich denke es ist ganz normal. Die Kleinen lernen so unfassbar viel und müssen das erstmal verarbeiten.

2

Genau, macht keinen Unterschied ob stillen oder Flasche. geht mehr um die häufig

dann bin ich doch beruhigt. klar heißt es immer die kleinen nehmen sich was sie brauchen, aber wenn es dann doch plötzlich wieder sooo viel wird hinterfragt man das doch etwas und tut gut zu hören das es tatsächlich so ist (wobei man es ja eigentlich weiß) 🙈