Brei Rezepte

Hallo zusammen,
Da wir bald mit dem ersten Brei anfangen, möchte ich mich schon mal informieren wie man anfängt, mit was usw.
Könnt ihr eine gute App oder Homepage mit Brei Rezepten empfehlen?
Bin über Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße

1

Üblicherweise fängt man mit dem Mittagsbrei an. Das ist der Gemüse-Kartoffel-Brei. Am besten beginnt man erst mit reinem Gemüse zb Zucchini oder Pastinake. Möhre geht auch, sorgt bei manchen aber für Verstopfung. Wenn das Baby nicht richtig satt, aber auch nicht super hungrig ist und ausgeschlafen, gibst die ersten paar Löffelchen. Das macht man dann so eine Woche. Innerhalb dieser Zeit zeigt sie nämlich ob etwas nicht vertragen wird. Nach dieser Woche gibt man dann zusätzlich Kartoffeln, also zb Pastinake-Kartoffel. Es sollte ein Teelöffel Rapsöl in 200 g Brei zugefügt werden. Das gibt man wieder eine Woche. Dann sollte man zwei bis dreimal pro Woche Rindfleisch dazugeben und einmal die Woche Fisch. Das Gemüse kann das variiert werden.
Nach einem Monat kommt dann der Abendbrei.
Bei uns gab es Gläschen