Abendbrei um welche Uhrzeit!?!

Unser Ablauf ist
4 Uhr Fläschchen Pre
8.30 Uhr Fläschchen Pre
12.00 Uhr Gläschen Gemüsebrei
16 Uhr Fläschchen Pre
21 Uhr Fläschchen Pre
Wen ich jetzt den Abendbrei einführen will ist doch 16 Uhr zu früh und 21 Uhr zu spät🧐wie habt ihr das gemacht?

1

Bei uns ist es so:

4 Uhr Pre
9 Uhr Pre
12 Uhr Mittagsbrei
15 Uhr Snack (Obst oder sowas)
18 Uhr Abendbrei
19 Uhr Pre

2

Soll man nicht wenn der Mittagsbrei gut funktioniert nur eine weitere Mahlzeit dazu nehmen?…und gibst du trotzdem zusätzlich noch nachmittags und abends Pre?

3

Wie alt ist dein Kind denn?
Mein Sohn ist 11 Monate.

Wir haben damals zuerst Mittagsbrei eingeführt, dann nachmittags einen Snack und erst dann den Abendbrei. Wobei der bald weg fallen wird und wir werden auf normales Vesper über gehen weil mein Sohn einfach keine Lust mehr auf Brei hat.

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns ist es so
Aktuell 2 Uhr 1er (oder er schläft durch)
7.30-8 Uhr 1er
11.30-12 Uhr mittsgsbrei
15-15.30 Uhr Obst Getreide Brei
17.30-18.00 Uhr Abendbrei
19.00 Uhr 1er

Kind ist 7,5 Monate alt.

6

ich stille nach bedarf, daher kann ich nur die essenszeiten sagen die wir inzwischen haben
dazu ist mein kleiner jetzt 10 monate alt und wir geben schon seit er 4 monate ist Beikost, dementsprechend sieht unser Menüplan wohl schon anders aus
er hat jetzt erst seine ersten zähnchen bekommen, aber weiches obst und gemüse zum lutschen und kauen üben udn für die zähnchen/zahnfleisch massieren, haben wir auch schon so ab monat 5 immer mit dabei gegeben

also
im Schnitt gegen 7:00 aufstehen
8:00 frühstück
zwischenmahlzeit ist nicht fest, sondern über den vormittag verteilt ... so wie er mag von den kleingeschnittenen obststücken, brot, was auch immer
12:00 - 13:00 - Mittag
zwischenmahlzeit ähnlich wie vormittags
17:00 - 18:00 Abendessen
19:00 Bett (da bekommt er noch ein Fläschchen Muttermilch, nuckelt meist aber nur noch dran, dass er davon viel trinkt oder die noch leer macht ist inzwischen selten)

wie gesagt stille ich noch nach bedarf, hatte da nie feste zeiten und er zeigt mir einfach, wenn er noch möchte ... da kommt es aber auch darauf an wie viel er am tag zu den mahlzeiten essen wollte, wie sein allgemeines wohlbefinden ist und wie viel nähe er haben will

7

Du kannst den Abendbrei um 16 Uhr geben und zum Einschlafen die Pre :).

So machen wir es. Meine Hebamme meinte, der Brei kann dann gut verdaut werden und zum Einschlafen ist es schön, wenn die Kleinen nochmal die vertraute Flasche oder Brust haben.

Meine Tochter trinkt nachts noch mehrmals, so sieht es aber dann ca aus bei uns:

7.00 Uhr kur Brust (da braucht sie nicht viel, weil wir in der Nacht ca. 3 mal gestillt haben)

10.00 Uhr Obst-Getreide-Brei

13.00 Uhr Gemüsebrei

16.00 Uhr Milchbrei

18.30 Uhr Pre

8

Hi, bei uns war es ähnlich. Ich fand 21 Uhr auch zu spät. Hab es einfach mehrere Tage hintereinander um 18 Uhr und mehrere Tage um 21 Uhr ausprobiert. Am Besten hat sie den aber um 21 gegessen. Jetzt kriegt sie um 18 Milch, und um 20:30 Brei. Sie schläft dann ca um 21:30 ein und schläft seitdem durch bis 8 oder 9.
Du kannst es ja auch mehrere Tage hintereinander ausprobieren, wie es bei euch klappt :)