Warum wird er schneller Satt

Halli hallo hoffe ich bekomme hier eine Antwort...
Ich Stille voll und durch denn Tag geht es guet nun weint er am abend spät und ist nur an der brust also habe ich angefangen abgepumpte mutter milch zu geben nach 100ml wird er auch satt und schlaft ein...

Wisst ihr warum er satt wird durch denn schoppen ob woll es die gleiche milch menge ist wo ich einmal apbumpe 🤔?
Ist es bei euch auch soo?

1

Ich stille und gebe parallel die Flasche.
Abends bekommt sie vorm schlafen immer die Flasche, weil ich da auch das Gefühl habe, dass sie da mehr trinkt und satter wird.

Vielleicht ist es aus der Flasche doch einfacher mehr auf einen Schlag zu saugen? 🤔

2

Aus der Flasche trinken ist wesentlich einfacher. An der Brust muss dein Baby sich anstrengen, immer wieder den Milchspendereflex auslösen etc.

Da aber genau das richtig und wichtig ist solltest du die Flascje komplett weg lassen und einfach immer anlegen, Brust wechseln etc.

3

Ich würde auch sagen, dass so das effiziente Trinken aus der Brust verhindert wird. Das Baby lernt es so nicht.

Und auch wenn es vielleicht nervt, es ist nunmal normal, dass ein Stillkind öfter an die Brust will als ein Flaschenkind an die Flasche 😅

4

Eine Parallelfütterung ist durchaus möglich 🤔
Warum sollte man die Flasche generell weg lassen?

Die TE hat ja erst die Flasche gegeben, nachdem der kleine nicht satt wurde, nicht andersherum, daran kann es ja nicht gelegen haben…

weitere Kommentare laden
8

100 ml als Mahlzeit bei einem Kind in deinem Alter ist viel zu viel. Das Kind fällt ins Fresskoma. Normal Portionen sind zwischen 40 und 80 ml.