Baby schreit Brust an / Stillhütchen

Ihr lieben, ich bin am verzweifeln 😩
Mein Zwerg ist 5 Wochen alt und seit ein paar Tagen haben wir extreme Schwierigkeiten an der Brust.
Muss mit Stillhütchen stillen, da meine Brustwarzen zu flach sind.
Er schreit mir seit ein paar Tagen nach 2 mal saugen die Brust an und beruhigt sich gar nicht mehr richtig. Bin nebenbei am Abpumpen und geb ihm die Muttermilch nun per Flasche.
Habt ihr Tipps für mich wie es mit dem Stillen wieder klappen kann mit Stillhütchen, ohne, dass er so ausrastet 😕

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo du,

bei uns ist die Geschichte sehr ähnlich, außer dass der kleine nie richtig an der Brust getrunken hat. Manche empfehlen das zufüttern nur über ein brusternährungsset, weil sich euer Baby sonst an die Flasche gewöhnt. Unserer wollte dann neben der Flasche keine Brust mehr und hat auch nur noch gebrüllt.

Also wenn du es wirklich probieren willst, schau dir das brusternährungsset an. Das stimuliert wohl gleichzeitig auch die Brustwarzen und sorgt daher für Milchproduktion.

Wir haben es nicht mehr probiert, aber das wäre der Tipp der Hebamme gewesen.

Alles Gute euch!

PS: Versuch doch nicht verrückt zu machen, ich weiß wie schlimm es ist, wenn das Baby beim „stillen“ daliegt und schreit 😕

2

Oje, das kenne ich. Probiere es doch mal mit anderen Stillhütchen aus. Vllt kommt eine etwas andere Form besser an.
Du solltet auch überlegen, dich mal an eine Stillberatung zu wenden: https://www.lalecheliga.de/