Beikost

Hallo an alle #winke

Mein kleiner Mann bekommt seit er 5 Monate alt ist 1 Gläschen Gemüse Beikost pro Tag.
Jetzt wollte ich mal fragen wann ihr angefangen habt mehr Beikost zu zufüttern? Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt lebt momentan nur von Gemüsekost und Flasche #mampf


Und wann habt ihr angefangen Obst einzugeben? Möchte nicht zu früh beginnen mit Obst weil es immer heißt sie essen dann es Gemüse nicht mehr so gerne #kratz
Bin sehr dankbar über eure Meinungen

LG #danke

1

Hey du 😊 bekommt er reine Gemüsegläschen? Da kannst du längst Kartoffel und Fleisch mit dazu geben. Erst wenn der Mittags Brei "vollständig" ist würde ich eine weitere Mahlzeit ersetzen. Wäre dann klassischerweise der Abendbrei.

2

Danke für deine Antwort :-)

Ja ist alles rein Gemüse.

LG

3

Dann würde ich für ein paar Tage Kartoffel mit dazu geben und dann mit Fleisch, Fisch oder Getreideflocken starten. Wenn er das gut und vollständig isst kannst du ja eine weitere Mahlzeit ersetzen.

4

Hallo,

Wir haben mit 6 Monaten mit Obst angefangen #mampf
Gestartet haben wir mit Birne (hat Kia empfohlen).
Erst war es eher ein Snack am Nachmittag und mit 7 Monaten gab es dann auch ein paar Löffel im Milch Getreide Brei am Abend. Meistens mache ich den selber aus Schmelzflocken oder Haferflocken und Kuhmilch. Manchmal nehme ich auch Gläschen oder das Pulver zum anrühren. Da gebe ich dann kein Obst hinzu.

Alles Gute #klee