Abendbrei mit Wasser oder Milch anrühren?

Hey noch mal,

Ich habe vorhin schon eine Frage zum Abendbrei gestellt 🤦🏼‍♀️ nun noch eine…

Ich habe heute erst mit dem Abendbrei begonnen. Nun habe ich mich für Abendbrei von Alete entschieden zum Anrühren. Auf der Verpackung steht dass der Brei mit 150ml Wasser angerührt werden soll. Ich habe aber hier im Forum oft gelesen, dass er auch mit PRE oder MuMi angerührt werden kann… habe ich das so richtig verstanden? 😅

1

Meines Wissens kommt es drauf an, was du für einen Brei hast. Es gibt fertiges Milchbreipulver, was nur noch mit Wasser angerührt wird. Da ist dann schon die Milchkompomemte in Pulverform drin. Klingt für mich so, als hättest du so einen Brei - dann nur Wasser nehmen. Wenn du den Milchbrei aus Getreidebrei oder Haferflocken etc. kochst, dann wird der mit Milch / einem Milch-Waser-Gemisch / manche nehmen aus MuMi oder Pre gekocht bzw. angerührt. Ich habe den meist aus gemalenen Haferflocken mit Wasser & Milch gekocht :-) Von MuMi / Pre halte ich persönlich nicht soviel, wenn ich das Kind an „richtiges“ Essen gewöhnen will, gibts auch „normale“ Milch. Aber das ist Geschmackssache ;-)

2

Hey, danke für deine Antwort.
Ja der Brei soll laut Packung nur mit Wasser angerührt werden. Dann weiß ich da Bescheid 🙏

3

Hallo, Fertig breit nach Anleitung. Wenn du selber Brei machst auf Haferflocken oder so, dann hab ich immer ein Teil Wasser und ein Teil Kuhmilch genommen. (Wenn du MuMilch nimmst kannst du auch nur MuMilch nehmen.) irgendwas (ich glaube das Eiweiß - kann aber auch was anderes sein) war in Kuhmilch doppelt so hoch, wie in MuMilch, weshalb diese verdünnt werden sollte.

Bearbeitet von ina86b