Ab wann habt ihr eurem Baby Wasser angeboten?

Huhu,

Mein Kleiner, 28 Wochen alt, bekommt zwei Mal Beikost am Tag. Nun frage ich mich ob ich ihm schon Wasser dazu anbieten sollte oder erst mit der Einführung des dritten Breis?

1

Zur Gewöhnung des Trinkens zum Essen haben wir es immer angeboten. Trinken müssen sie erst, wenn es dreimal Brei gibt und danach nicht gestillt wird.

2

Wir haben es auch direkt mit Einführung der Beikost angeboten, inzwischen trinkt er auch zwischendurch immer wieder und am Tag ca 200ml oder auch mal mehr Wasser.

3

Sobald nach dem Brei keine Flasche bzw Brust mehr gebraucht wurde. Da muss Flüssigkeit anders rein.

4

Hi,
wir haben schon mit dem ersten Brei begonnen paar Schluck aus einem Mini-Becher zu geben. Es geht aber erstmal nur ums trinken lernen. Brauchen tun es die Kleinen erst wenn die 3. Mahlzeit ersetzt ist

5

Direkt ab dem ersten brei aus einem Schnapsglas.
Das meiste geht eh daneben.. brauchen tun sie es erst später wie hier schon erwähnt, aber es geht eher ums lernen..

Sie feiert das immer richtig 😅 das Schnapsglas ist von größerem Interesse als der brei.

6

Bei uns hat sich die Frage selber geklärt. Ihr Stuhl war zu fest, trotz Stillen. Normal sagt man, dass man erst mit dem dritten Brei was geben sollte. Würde nach der Erfahrung den Stuhlgang beobachten.