Hat Baby Hunger?

Huhu ihr lieben. Mein kleiner Mann ist nun 7 Wochen alt und kriegt das Fläschchen. Er wiegt 5500 gramm und ist 59 cm groß,also ein kleiner Brocken🙈In letzter Zeit ist es so, dass er nachts sehr unruhig ist.

Er wälzt sich hin und her und bewegt sich im allgemeinen viel. Ich gebe ihm dann den Schnulli, er schnullert heftig und schläft weiter.

Teilweise ist es so,dass er dann 5 Stunden nix trinkt. Wir haben aber schon von Anfang an Probleme mit dem Fläschchen nachts. Er saugt nicht richtig, will kein Bäuerchen machen umd kämpft dann extrem mit Bauchschmerzen.

Meine Frage ist jetzt..zeigt er mir mit dem heftigen schnullern umf herumwälzen das er Hunger hat? Er schläft definitiv dabei daher bin ich mir unsicher.

Soll ich ihn wecken?

Er trinkt pro Tag ca 600 ml im Schnitt,eher ein bisschen mehr.

Danke für eure Meinung

1

Ich bin kein Profi, aber Habt ihr denn mal verschiedene Fläschchen oder saugergrößen probiert? Aus heiterem Himmel wollte unser kleiner mit ca 3,5 Monaten die Philips Advent Flaschen nicht mehr 🙈

Oder hat er Blähungen/Koliken? Das könnte auch zu mehr Unruhe führen. Vielleicht verträgt er die Milch auch nicht.

Unser kleiner hat mit 2 Monaten schon richtig lang am Stück geschlafen, also sicher so 6 Stunden und das zwei mal hintereinander, also 12 Stunden mit einer trinkpause. Da würde ich mir keine Gedanken machen und ihn auch nicht zum füttern wecken. Wenn das Gewicht bedenklich wenig zunehmen würde, würde ich mit Hebamme/Kinderarzt sprechen.

Alles Gute!

5

Ja,wir haben die von Mam und Avent probiert, mit verschiedenen Saugergrößen. Dürfen da allerdings nicht allzuviel experimentieren,da er leicht saugverwirrt ist und deshalb auch die Brust nicht mehr nimmt bzw nicht mehr Effektiv saugt. Leider wurde im KH zugeführt als ich schlief🥺

Blähungen hat er aber die Pupsis kriegt er relativ gut rausgedrückt. Er spuckt allerdings viel. Könntest also recht haben. Wir schmieren ihn allerdings schon mit Kümmelölsalbe ein und machen gymnastik/ Massage dagegen.

7

Vielleicht passt die Milch dann einfach nicht so? Ich bin laktoseintolerant und könnte auch nicht gut schlafen mit Laktose im Bauch, einfach weil der Bauch dann überfordert ist 🙈 ihr könnt auch einfach mal bigaia Tropfen probieren, ist nicht teuer und schadet ja nicht.

Mit der saugverwirrung verstehe ich dich, uns ging es genauso. Nach 3-4 Wochen hat er gar nicht mehr an der Brust getrunken, davor nur mit stillhütchen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr euren Weg findet 💚

2

Ich würde es auch mit verschiedenen Flaschen/Saugern probieren und kleinere Mengen anbieten, wenn er wach wird. Wecken würde ich nicht.

Bei uns geht NUK mit Abstand am besten.

600 ml kommt mir eher wenig vor für die Größe, mein kleiner Mann trinkt 800-900 ml am Tag, manchmal mehr, mit 4,3 kg.

Aber jedes Baby ist anders und solange er gut zunimmt, ist alles in Ordnung

Bearbeitet von luthien86
3

Unser kleiner ist groß und normalgewichtig und trinkt 800-900 ml mit 6 Monaten und ca 8kg. So unterschiedlich kann es sein 😃

4

Ja, Hauptsache, sie wachsen und gedeihen 🙂

weiteren Kommentar laden
8

Bei uns wird nachts nur im Schlaf getrunken, im Liegen. Erstes Anzeichen ist wenn das Baby unruhig den Kopf hin und her wirft, dann fängt es im Schlaf zu weinen an, wenn man zu langsam ist. Bauerchen fällt weg, da es ja schläft.

9

Wir machen das hier genauso. Ich wecke sie nicht, merke aber wenn sie die Brust sucht und sich umher wälzt. Dann stille ich im Liegen und wir schlafen dabei beide quasi einfach weiter. Bäuerchen machen wir da auch keins.

10

Das ist ja das Problem. Am Tag weint er wenn ich zu langsam bin. Nachts macht er das nicht,er schnullert dann einfach und wird auch nicht wach. Hab immer das Gefühl wenn ich ihm dann ne Flasche gebe,ist er nur sehr halbherzig dabei und trinkt dann auch wenn überhaupt nur seine 40-50 ml

weitere Kommentare laden