Bauchweh von Zucchini

Hallo ihr lieben,

meine Tochter bekommt nun seit 3 Wochen Beikost und liebt es. Angefangen haben wir mit Karotte, dann Karotte-Kartoffel, dann mit Fleisch und nun wechseln wir alle 4-5 Tage die gemüsesorte. Kürbis hat sie auch schon und bis jetzt auch immer alles super vertragen. Seit ca. 4 Tagen geben wir Zucchini, weil es ja eher mild ist. Aber nach der Zucchini hat sie am Abend und in der Nacht immer sehr dolle Bauchweh und drückt immer aber es kommt nix, also haben wir 2 Tage Pause gemacht und es gestern noch ein Mal mit Zucchini probiert und nun wieder das gleiche. Sie ist nur am weinen und drückt vor sich hin. Kann Zucchini Verstopfungen auslösen? Sonst hat sie immer alles vertragen.

1

Auch wenn ich dafür „gehasst“ werde:
Vielleicht ist der Darm deiner Kleinen einfach nicht reif und deshalb kommt er nicht klar…

180Tage Darmreife abwarten empfiehlt die WHO nicht umsonst 🙈 da sind 4 Monate mit Beikost einfach ZU früh 🤷‍♀️ und sie zeigt es dir ja.

Mach doch einfach nochmal Pause und starte später neu. Deinem Kind und ihrem Darm zu liebe, dieser leistet das ganze Leben noch Höchstleistungen 😉

2

Wir haben uns bei der beikost echt Zeit gelassen und mit 180 Tagen gestartet. Jetzt ne Woche später läuft es sogar ganz gut. Aber wir haben von der hebi und der kia tatsächlich Lob dafür bekommen, dass wir nicht so früh gestartet haben, weil das wohl eher der Trend ist. es fangen wohl viele Eltern mit 4 Monaten an, obwohl das nirgendwo empfohlen wird 🤷🏼‍♀️

3

Wenn ihr merkt, dass Zucchini nicht vertragen wird, alles andere aber schon, dann lasst einfach die Zucchini weg. Unsere Tochter wollte nie Karotte und verträgt es wohl auch nicht (und nicht wegen Verstopfung). Also gab es einfach keine Karotte. Ihr könnt mal Pastinake probieren. Das war der Hit hier 😁

4

Danke für den Tipp
Ich denke auch wir werden Zucchini erstmal weglassen und 1-2 Tage Pause machen, dann probieren wir es Mal mit Pastinake