Elvie Milchpumpe

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser milchpumpe gemacht?? Überlege sie mir zu holen für mein drittes Kind.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann sie sehr empfehlen. Für mich war es ein absoluter life changer. Habe Anfang Januar auch mein drittes Kind bekommen. Es gibt leider auch bei diesen Schwierigkeiten beim stillen. Ich nutze sie dafür wenn sie trinkt (nimmt wenn nur eine Brust - für die andere - Pumpe also gleichzeitig damit es besser läuft), wenn wir unterwegs sind nehme ich eine leere Flasche mit und bei bedarf Pumpe ich schnell. Sie ist sehr leise und unauffällig und man hat eben die Hände super frei. Bei Kind 2 hatte ich die Medela Swing und da haben mich die Flachen immer so gestört und die Basisstation um den Hals und das ich nur doppelseitig pumpen konnte. Von mir klare Kaufempfehlung

10

Ist sie von der Stärke her auch wie medela beim abpumpen?? Ich habe eine medela freestyle flex und mich haben auch die Flaschen sehr gestört vorallem wenn man irgendwo unterwegs abpumpen musste da der Motor auch sehr laut ist bei medela.

Also lohnt sich die Pumpe für den Preis?

14

Ich merke keinen Unterschied. Auch die Menge war bei mir gleich. Hatte erst 2Wochen mit der Medela gepumpt. Aber habe es nicht mehr “ertragen” mit den Flaschen da laufend die Kinder dran gekommen sind und ich mich nicht bewegen konnte. Daher direkter Vergleich mit der Milchmenge.

Ich glaube man kann sie sich auch leihen und ausprobieren.

2

Plus: spielen mit den anderen beiden geht viel einfacher, sie ist sehr unauffällig - kann egal wie, wo und wann pumpen… beim Abendessen, in der Bahn, eine Bekannte macht es sogar auf dem Fahrrad - Haushalt geht so semi gut. Aber ich pumpe nie lange daher bleibt der für 15min mal ruhig ;-)

13

Wow sogar Fahrrad fahren das hört man nicht so oft 😅

3

Ich habe sie auch und kann sie auch nur empfehlen. Die Reinigung geht relativ fix und man ist damit noch gut flexibel und beweglich.

4

Ich finde das System sehr gut, habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Pumpe bei jedem passt.

Ich hatte insgesamt 4 verschieden ausprobiert, Ardo, Elvie und Medela Freestyle Flex und Medela Harmony. Schlussendlich hat es bei mir nur mit den Medela Pumpen, richtig gut funktioniert.

5

Ich hab auch eine Elvie, aber nach ca 4 Wochen täglichen gebrauch war ich nicht mehr zufrieden.

Evtl guck dir bei Medela die Pumpe an ich weiss grad nicht wie sie heisst, das gleiche Prinzip wie Elvie 😉 kenne wen mit dieser Pumpe, sie ist ultra zufrieden damit

6

Ich habe eine Medela freestyle flex habe sie bei meinem zweiten Sohn benutzt. Habe schon medela gefragt ob es möglich ist nur die Muscheln zu kaufen leider nein und mich stört der riesige Akku. Ich habe 8 Monate lang abgepumpt hm nicht das die elvie es nicht aushält.

9

Riesiger Akku? Naja, er passt in eine Hosentasche. Finde ich absolut nicht gross. Und er hält locker 8 Pumpsitzungen.

weitere Kommentare laden
7

Mit der Elvie habe ich keine Erfahrung, da sie mir als Doppelmilchpumpe zu teuer war.
Ich habe mich für die Medela Freestyle Flex entschieden und bin super begeistert! Da kann man ebenfalls dir Hände frei haben und was anderes machen, der Akku hält lange, die Pumpe ist sehr effizient und leicht zu reinigen und eben für beide Brüste gleichzeitig. Und das ganze für einen günstigeren Preis.

8

Sorry, falscher Name!
MEDELA FREESTYLE HANDS-FREE heißt die Pumpe.

11

Ich habe medela gefragt ob ich nur die Muscheln kaufen kann da ich die freestyle flex besitze leider gibt es die möglichkeit noch nicht was ich sehr schade finde.

weiteren Kommentar laden
17

Hast du zufällig ein link welche ihr meint? 🙈
Bin auch grad auf der Suche 🔍