Baby nur Hunger

Hallo
Meine Tochter (4 Monate) hat ständig nur noch Hunger. 😵‍💫Vor kurzem waren es noch 150ml alle 3-4h. Mittlerweile trinkt sie alle 2h min 175ml obwohl ihr das momentan gar nicht mehr ausreicht und sie direkt nochmal 100ml hinterher trinkt. ( Also fast 300ml und das reicht dann trotzdem nur 2 Stunden.)

( Bebivita Pre)

Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Sie ist im Schub, da trinken die Mäuse ja häufiger mehr, aber so viel mehr? Ist das noch „normal“?

1

Hallo
Wir haben eine ähnliche Situation. Allerdings mit einer geringeren Menge.
Mein Sohn 3,5 Monate trinkt seit nun fast zwei Wochen alle 1,5-2h 80ml-130ml. In der Gesamtmenge kommt er auf 950-1050ml pro Tag, was laut meiner Hebamme in Ordnung ist. Die kleinen holen sich das, was sie brauchen 😊

Wie viel trinkt deine Tochter denn insgesamt über 24h? Hast du das mal notiert? Es werden ja keine 3 Liter sein, oder?

Es gibt ja auch spezielle Nahrungen für hungrige Kinder, aber das würde ich erstmal mit dem KiA abklären. Und wie gesagt, mal die gesamte Menge über den Tag notieren.

LG und alles Gute 🍀

Bearbeitet von Sus85
2

Hi du, weiß nicht, ob dein Problem noch aktuell ist. Mein Kleiner war damals auch ein kleiner Vielfraß und als die Menge den Liter überstieg bekam ich alle möglichen Zustände, aber er war dauerhungrig und dann noch die Kinderärztin die den Finger hob ob der Gewichtszunahme.🫣
Hast du noch eine Hebamme zur Hand für Tipps?
Bei meinem Sohn habe ich dann mit Beikost gestartet und auf Anraten einer Hebamme statt 1 Löffel Prepulver 1 Löffel Reisflocken dazu gemischt, allerdings ist das mittlerweile 12 Jahre her und keine Ahnung, was man da heute rät und ob es nicht verpönt ist.
Diese 2 Dinge haben bei uns allerdings viel Streß rausgenommen und er war auch mal ein bißchen länger satt.

LG und alles Gute für euch! 🌈🌞💖