Welches erste Gläschen ?

Hallo? Welchen Geschmack hatte bei euch das erste gefütterte Gläschen?

1

Karotte...

2

Pastinake

3

Kürbis

9

Ditto, immer wieder Kürbis. Viele Babys haben zu Beginn der Beikost Probleme mit der Verdauung, besonders mit Verstopfung. Karotte macht das dann noch schlimmer, Kürbis kurbelt die Verdauung eher an. Noch dazu fanden meine Kinder die Farbe toll und der süßliche Geschmack kommt auch gut an.
Meine zweite Wahl wäre Pastinake, aber das kam nie ganz so gut an wie Kürbis.

4

Pastinake.

Möhre vertragen manche nicht.

5

Pastinake. Von Karotte pur riet unsere Hebamme ab, macht ziemlich Verstopfung. Das gabs dann später als Karotte-Kartoffel brei

6

Ich habe Pastinaken versucht als erstes, kam aber nicht so gut an. Karotte wurde gar nicht gegessen. Kürbis war dann der Renner.

7

Bei uns gab es zwei Versuche mit Karotte bis ich dann Pastinake gekauft habe. Das liebt er nun. Und Kürbis kam gar nicht gut an (=

8

Es gibt so ein Dreier Probierset von Freche Freunde ( gibts bei DM ), mit Pastinake, Erbse und Kürbis. Extra für den Beikoststart 😊

10

Das klingt perfekt! Danke