Neugeborenes: welche Pre und wie viel??

Guten Morgen ☀️
Ich habe ein Neugeborenes (3 Tage alt), welches hier im Krankenhaus noch Pre Nahrung von Aptamil bekommt! Welche Pre Nahrung könnt ihr empfehlen? Wir gehen heute nach Hause und ich bin unsicher, welche Marke wir kaufen sollen?!#zitter
Allergien sind keine bekannt und der Preis ist erstmal egal!
Uns ist die Qualität sehr wichtig!
Bei unserer ersten Tochter hatten wir Hipp Bio Combiotic!

Und mich würde interessieren, was eure Mäuse so in dem Alter getrunken haben? (3 Tage)
Hier sagte man mir am Anfang nicht mehr als 20 ml. Das war bei uns aber schnell zu wenig und sie trinkt auch jetzt schon gerne mal 50ml alle 3-4,5 Stunden!
Wie war das bei euch und ist das zu viel?

Danke schon mal und liebe Grüße an Alle#winke

1

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Wenn sie die Aptamil gut verträgt dann würde ich da tatsächlich erstmal bei bleiben. Wenn du unbedingt wechseln möchtest, würde ich das mit dem KiA besprechen und dann eben schauen, welche sie gut verträgt. 😊

Mein Sohn zum Beispiel bekommt Bebivita und hat keinerlei Probleme mit Bauchschmerzen oder Verdauung.

Wie viel er zu Anfang getrunken hat, kann ich nicht sagen, da ich die ersten 2 Monate voll gestillt habe.

Liebe Grüße
Lena mit Lio

2

Danke für deine Antwort!
Ich habe mlt meiner Hebamme gesprochen. Sie sagt, ich könnte problemlos wechseln wenn ich nach Hause gehe. Eine bestimmte Nahrung konnte sie aber nicht empfehlen. Sie sagt, alle sind mittlerweile recht gut 😊

3

Dann würde ich einfach echt gucken was sie gut verträgt. 😊 Ja, die PRE Nahrungen haben ja auch alle bestimmte Vorgaben, an die sich die Firmen halten müssen.

4

Herzlichen Glückwunsch erstmal noch 😊 ich würde erstmal bei der aptamil bleiben wenn sie die gut verträgt. Unser hat z. B. Aptamil und Milupa gar nicht vertragen und wir sind dann auf hipp combiotik umgestiegen. Unsere Blähungen wurden aber erst besser als wir dann mit 8 Monaten auf Ziegenmilch umgestiegen sind.

5

Guten Morgen, ich bin 3-fach Mami und kann dir wirklich Bebevita ans Herz legen.
Bei der Pre Nahrung ist es auch egal wie viel sie davon trinken. Sie ist wie Muttermilch und davon dürfen sie so viel sie wollen.
Wenn die Babys ihre Wachstumsschübe haben trinken sie weit oft mehr als in irgendeiner Tabelle steht.
Da sind sie gefühlt den ganzen Tag am trinken.
Was sie an der Brust auch machen würden, um die Milchproduktion anzuregen, damit die Brust mehr Milch produziert.

Meine Schwiegermutter, früher leitende Hebamme in einem großen bekanntem Krankenhaus, war leicht erschrocken damals, weil der kleinste so oft getrunken hat. Er brauchte es aber. Sie sagte immer, er bekommt noch Diabetes 😂
Mein Bauchgefühl täuschte mich aber nicht. Denn er ist aus der Art geschlagen. Er wächst total schnell und ist mit seinen 5 Jahren schon so groß wie ein 9 jähriger.
Und Wachstum braucht Nahrung.

6

Guten Morgen,
ich würde bei dem bleiben, was dein Baby aus dem Kh kennt.
Meine beiden haben Beba am besten vertragen, da hab ich die premilch bis zum Ende der Milchzeit gefüttert.
Meine beiden waren schlechte Trinker , 20ml haben sie ewig getrunken und besonders zu Beginn teilweise ne Stunde benötigt für sie paar ml Milch. Waren beide aber auch die erste Zeit noch zu müde für alles.

7

Huhu!
Also unser Kleiner verträgt Aptamil am besten. Damit hatten die Bauchschmerzen vor einigen Wochen sofort aufgehört.
Mit 3 Tagen hat er schon ca. 70ml alle 3 Stunden getrunken.
Das ist dann von Tag zu Tag schnell mehr geworden und mit knapp 2 Wochen war er dann bei 140ml alle 3 Stunden.
Inzwischen trinkt er pro Mahlzeit 170-200ml alle 3-4 Stunden.

Gib deinem Baby einfach so viel es trinken mag, dann machst du alles richtig. 😊

8

Ich würde auch bei der Sorte aus dem KH bleiben.

Immer nach Bedarf. Wenn es zu viel wäre, würde es spucken.

Das Baby hat die Tabelle auf der Packung nicht gelesen 😅

9

Eigentlich kann man alle Marken gut hernehmen. Aptamil und auch Hipp genießen allerdings einen guten Ruf und werden oft verwendet, damit kann man nichts falsch machen

10

Wir kamen mit Bebevita und Hipp Bio Pre ganz gut klar, nach Bedarf.

Stillen tut man ja auch meistens nach Bedarf :-)

Lg und alles gute🍀

11

Hi,
wie hier schon einige geschrieben haben, Pre nach bedarf geben. Mein Sohn hat auch immer viel mehr getrunken als auf der Packung stand. Er war einfach ein nimmersatt… Wenn die kleinen zuviel getrunken haben, spucken sie es wieder aus.
Wenn du stillst weißt du ja auch nicht wieviel ml die kleinen trinken.

Wegen der Nahrung: Wir haben bei Kind 1 viele Sorten durch da sie viel mit Bauchweh zu kämpfen hatte. Letzlich sind wir bei Beba gelandet. Bei Kind 2 und 3 haben wir Bebivita genommen und aktuell Kind 4 bekommt DM Bio Pre. Ich find die echt super, der kleinen schmeckt sie und verträgt sie super. Sie stinkt nicht, löst sich super und die Flaschen lassen sich auch super reinigen.

LG