Stillen - Spielchen?

Hey 😊

vielleicht hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat. 😊
Meine Kleine (9Wochen) trinkt eigentlich echt gut. In letzter Zeit macht sie aber Spielchen. Sie trinkt ein paar Mal und zieht den Kopf zurĂŒck, dann wartet sie eine Sekunde und trinkt weiter. Und das wiederholt sie oft. Das macht sie obwohl sie Hunger hat und man vorher ein Böuerchen gemacht hat. Nach dem 2. oder 3. mal hochheben trinkt sie wieder normal. Ist das fĂŒr sie entspannend oder warum macht sie das plötzlich? Habt ihr das auch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey :-)

Mein Kleiner, allerdings schon 5 Monate bald, macht das auch. Ich glaube dann, wenn er abgelenkt ist. Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass er mit mir „lustig“ kommunizieren möchte - denn wenn er dann die Brust los lĂ€sst und mich angrinst, grinse ich natĂŒrlich zurĂŒck und frage ihn, was er denn jetzt vorhat 😄

LG

Bearbeitet von Katzi
2

Ok. Das wirkt bei dir wirklich wie Kommunikation. 😊😁
Meine Kleine wirkt aber voll fokussiert und beschĂ€ftigt. 😅 Also sie schaut richtig konzentriert die Brustwarze an.
Jetzt zb hat sie versucht ganz normal zu trinken. Musste aber absetzten, weil die Brust zu voll war. Danach ging es normal weiter - ohne absetzen. Anfangs dachte ich das hin und her liegt daran. Aber das hat sie intensiver gemacht als die Brust „normal“ war. Und sie macht es nicht immer. Oder sie hat es irgendwo gelernt wegen einer zu vollen Brust, die ich ab und an habe


4

Hmmmmm. Dann wĂŒrde ich auch vermuten, dass sie einfach zu viel Milch erwischt hat bei den ersten paar SchlĂŒcken :-)

WĂŒnsch euch alles Liebe đŸ«¶

weiteren Kommentar laden
3

Es kann ja auch sein, dass der Schluck erstmal zu groß war?

6

Hatte ich auch gedacht. Aber das macht sie auch, wenn da nicht so ein Druck drauf ist und die Milch normal kommt. Oder sie hat es sich angewöhnt, weil sie eben die Erfahrung gemacht hat und tastet sich sozusagen erst einmal ran. 😅

7

Ich trinke auch manchmal in kleinen Schlucken , mal trinke ich etwas sofort weg. Vielleicht haben die kleinen MĂ€use auch solche Vorlieben?