Baby kann noch nicht sitzen, trotzdem Hochstuhl

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne Mal eure Meinungen hören.
Meine Tochter ist 6 Monate alt, bekommt schon eine Weile Beikost und macht das super. Nur wird sie auf dem schoß wirklich sehr zappelig und sackt immer zusammen und will an ihre füße😂.
Jetzt habe ich sie mal kurz in den Hochstuhl gesetzt und sie sitze dort wirklich Kerzengerade drin.
Kann ich sie für die kurze Mahlzeit im Hochstuhl lassen, wenn der rücken gut gestützt ist?

1

Du wirst hier wahrscheinlich ganz unterschiedliche Meinungen dazu bekommen. Wir haben unseren Sohn auch früh (als er noch nicht sitzen konnte) in den Hochstuhl gesetzt zum Essen. Immer gut gestützt mit einem Kissen. Manche Kinder sitzen erst sehr spät ich finde wenn wenn man da wartet wird man vorher wirklich kirre mit dem auf dem Schoß essen. Wichtig ist, dass man ein Brett hat wo die Kinder die Füße aufstellen können, damit sie wenn sie sich verschlucken besser abhusten können.

2

Hallo,
Als meiner 6M war, wurde er in Manduca gefüttert, im Hochstuhl hätte er bestimmt „gesessen“ wie ein zusammengesackter Regenwurm.
Selbst heute (8M) gibt es Brei in Manduca oder halbliegender Position in Babywippe.
Ich setze ihn erst im Stuhl, wenn er beim alleine „Sitzen“ nicht mehr nach hinten klappt.

Vg

3

Wenn sie so gut im Hochstuhl sitzt, dann würde ich sie zum Essen da rein setzen. Hätte ich bei meinen so lange gewartet bis die sich selbstständig hinsetzen konnten, dann gute Nacht…

Und halbliegend in der Wippe wie meine Vorschreiberin beschrieb ist wesentlich gefährlicher als mal eben im Hochstuhl.

4

Meine Kinderärztin meinte, wenn die kleinen mit Unterstützung gerade sitzen können, ist es ok, sie zum Essen in den hochstuhl zu setzen, aber auch nur dafür 🤗

5

Nur fürs Essen in den Hochstuhl ist in Ordnung , besser als in der Wippe