Stillen und Antibiotikum

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz fiese Blasenentzündung mit Blut im Urin.

Habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen.
Da ich schon unter der Geburt ein Antibiotikum bekommen habe, möchte ich das meinem Baby ungern noch Mal zumuten.

Ärztin sagt die Urinprobe war eine Katastrophe und lieber so als Nierenentzündung und Klinikaufenthalt ohne Baby. Aber wäre letztlich meine Entscheidung.

Es ist ein Antibiotikum, das ich einmalig heute Nachmittag nehmen soll.

Weiß jemand, ob es Sinn macht nach zb 4 Stunden abzupumpen und die Milch wegzuschütteln? Sie bekommt sowieso auch pre (Zwiemilch)

Oder hat es jemand schon Mal ohne Antibiotikum weg bekommen?

Habe auch Angst es zu nehmen, da ich zuvor auf etliche reagiert habe. Diese habe ich natürlich nicht nochmal verschrieben bekommen.

Danke und LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde sagen, wenn schon Blut im Urin ist, ist das Antibiotikum schon nötig. Würde auf jeden Fall eins nehemen, damit du am Ende nicht mit Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus landest.
Hast du der Ärztin gesagt, dass du stillst? Es gibt auch stillfreundliche Antibiotika. Ist das, was du bekommen hast eventuell sogar stillfreundlich? Das kannst du bei Embryotx nachsehen.
Wenn alle stricke reißen würde ich es machen wie du sagst und die Milch für eine gewisse Zahl an Stunden verwerfen (das kann man denke ich auch bei Embryotx nachlesen oder beim Arzt erfragen.)

2

Das Blut ist weg und die Schmerzen viel geringer.
Das Antibiotikum würde nur zu geringen Mengen in die Mumi übergehen.

Jetzt weiß ich nicht ob ich eins nehmen soll es ist ja schon besser ohne